Wie lange braucht eine Pilzkultur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kallindra 11.11.10 - 17:01 Uhr

Hallo,

meine Ärztin hat heut eine Kultur angelegt.
Ich hab vergessen zu fragen, wann ich anrufen soll. Weiss jemand von Euch, wie lange das dauert?

Danke für Eure Hilfe!

K.

Beitrag von ohneworte88 11.11.10 - 17:04 Uhr

Bei Pilz weiß ich nicht

meine FA hat ein Urikult angelegt und hat mich nach 2 oder 3 Tagen angerufen, das ich das Rezept anholen soll...

Beitrag von 5kids. 11.11.10 - 17:04 Uhr

Gegenfrage: Was ist das? Wozu ist das gut? #kratz

#danke
Andrea

Beitrag von dorii79 11.11.10 - 17:36 Uhr

huhu,

also Pilze wachsen im Vergleich zu Bakterien wesentlich langsamer, ich denke aber das man nach 2 - 3 Tagen was sehen müsste. Ich glaube es handelt sich oft um Hefepilze.

Viele Grüße,
Dori + Minimaus 25. ssw#verliebt

Beitrag von andrea761 11.11.10 - 18:13 Uhr

Es kommt ganz darauf an von wo die Proben genommen wurden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dein FA von der Schleimhaut entnommen hat-dann dauert es 3Tage.
Falls die Proben von der Haut oder den Fuß/Fingernägeln genommen wurden, dann dauert es 2-4Wochen je nachdem was es für ein Pilz ist!
lg

Beitrag von kallindra 11.11.10 - 18:55 Uhr

Danke für Eure Antworten, dann muss ich wohl am Montag anrufen!

LG, K.

Beitrag von sevinc 11.11.10 - 19:15 Uhr

Hallo kallindra

Bei mir wurde letzten Freitag auch eine Pilzkultur angelegt. Ich sollte dann am Montag gleich anrufen. Da waren die Ergebnisse auch schon da und hab gleich mein Rezept bekommen.

LG
Sevinc

Beitrag von kallindra 11.11.10 - 22:04 Uhr

Danke!