400 € Job, Schwanger und Elternzeit! HILFE!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schnucki22 11.11.10 - 17:14 Uhr

HALLO ich bin in der 6 SSw und meine Ärztin sagt nicht mehr arbeiten, weil ich da schwer heben muss und der Chef sagt auch ihm ist das zu heikel. Steht mir nun gar kein Geld zu, weil ich ja nur auf abruf, wenn die mich brauchen zu Hause bin? AUßerdem bin ich momentan noch in eLternzeit bis Juli2011 wollte mir halt was dazuverdienen weil wir mit dem Geld nicht hinkommen und nun wollen die mir nichts mehr zu tun geben weil ihnen dass zu gefährlich ist.:-(

Beitrag von arkti 11.11.10 - 17:18 Uhr

Das wird von deinem Vertrag abhängen.
Es gibt viele verträge wi gleich drin steht keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Auch wenn viele immer sagen das es gesetzlich verboten ist, irgendeine Lücke muss es da ja für Arbeitgeber geben, denn sonst würde es nicht in so vielen Verträgen drin stehen.

Beitrag von schnucki22 11.11.10 - 17:20 Uhr

ich habe leider keinen Arbeitsvertrag

Beitrag von ppg 11.11.10 - 18:12 Uhr

Tja, dumm gelaufen. Du kannst also noch nicht einmal ein Beschäftigungsverhältniss nachweisen.

Ute

Beitrag von schnucki22 11.11.10 - 18:23 Uhr

aber ich bekomme ja Abrechnungen

Beitrag von goldtaube 11.11.10 - 18:28 Uhr

Das ist totaler Blödsinn. Auch ohne schriftlichen Arbeitsvertrag hat man einen Vertrag und zwar einen mündlichen. Im Zweifelsfall gelten die gesetzlichen Regelungen.

Desweiteren muss der Arbeitgeber sie angemeldet haben und dadurch kann man es nachweisen, ebenso durch Gehaltszahlungen.

Beitrag von ppg 11.11.10 - 18:37 Uhr