Er verweigert die Flasche!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dotzelchen 11.11.10 - 17:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

mein lieber Sohn ( 4,5 Monate) wird in der Regel voll gestillt, hat aber mit 6 Wochen das erste Mal eine Flasche vom papa bekommen und auch angenommen.Andere Male hat er dann BEBA HA PRE getrunken, wenn ich mal abends ausser Haus war.Hat also alles gut geklappt.
Seit einem Monat verweigert er die Flasche, egal von wem er die bekommt.Wir haben schon alle verschiedenen Sauger,andere Milch(HIPP HA Pre) ausprobiert-keine Chance!!

Was ist denn auf einmal sein Problem?

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Silke( mit Paul *09.06.2010)


Beitrag von felix.mama 11.11.10 - 17:56 Uhr

Hast du es mal mit Abpumpen probiert?

Beitrag von lucaundhartmut 11.11.10 - 20:28 Uhr

Liebe Silke,

Euer Kleines hat einen großen Entwicklungsschub hinter sich und wohl gemerkt, dass die hypoallergene Milch einen besonderen Geschmack hat.

Könnt Ihr das Fläschchen vielleicht auch mit Abgepumptem geben?

Wenn Euer Kleines nicht hochallergiegefährdet ist, könntet Ihr statt hypoallergener Premilch auch normale Premilch verwenden.


Viel Glück!


LG
Steffi