Uhr mit stündlicher Erinnerung - wo?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tine_1980 11.11.10 - 17:53 Uhr

Hat jemand eine Ahnung, wo es eine Uhr gibt, wo man stündlich einen Alarm anstellen kann?

Danke für die Ideen!

Beitrag von tascha3577 11.11.10 - 18:54 Uhr

Hallo,
muß es denn unbedingt ne Uhr sein ? Kannst doch den Alarm im Handy einstellen oder soll es für dein Kind sein ?

lg

Beitrag von tine_1980 11.11.10 - 19:23 Uhr

Ja soll für meinen Sohn sein, damit ich mehrere Zeiten einstellen kann. Und Handy mag ich ihm noch nicht geben.

Beitrag von sternchen730 11.11.10 - 20:26 Uhr

Hallo, meine Tochter hat diese Stoppuhr bekommen, sie macht jede volle Stunde ein Piep.
Man kann nun auch noch Alarm einstellen, vielleicht hilft Dir die...

http://www.amazon.de/Moses-9500-Stoppuhr-Uhrzeitanzeige-Batterien/dp/B000QDHR66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1289503475&sr=8-1

Gruß,
sternchen#stern

Beitrag von munirah 11.11.10 - 20:32 Uhr

Es gibt Vogelstimmen- oder Tierstimmenuhren, die bei Licht jede Stunde Töne von sich geben (jede Stunde andere)

Beitrag von cori0815 11.11.10 - 20:38 Uhr

An meinem Babyphon (Audioline Babycare 5) kannst du einen Erinnerungsmodus einstellen, z.B. um Babys nach der Uhr zu füttern, wenn das gefordert ist. Aber der Nachteil ist, dass das Ding dann rund um die Uhr angestellt sein muss...

LG
cori

Beitrag von studdi 11.11.10 - 21:54 Uhr

Vielleicht gibt es ja bei ebay eine Kuckucksuhr....kommt da nicht jede Stunde so ein Vogel raus?

Wofür braucht man denn sowas?

LG

Beitrag von tine_1980 12.11.10 - 07:06 Uhr

Da mein Sohn regelmäßig aufs Klo muß, da er es zur Zeit vergißt und das soll dann so eine kleine Erinnerung sein.

Beitrag von studdi 12.11.10 - 08:31 Uhr

Mein Sohn (3) geht jetzt auch auf's Klo aber dann wenn er muss, so sollte es ja auch sein...

Ich habe meine Kinder nie zu bestimmten Uhrzeiten auf die Toilette gesetzt, das ist eher kontraproduktiv.

LG