darf ich,oder darf ich nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oharas 11.11.10 - 17:54 Uhr

hallo,
darf ich eigentlich heringsstip mit pellkartoffeln essen?

hab so heißhunger darauf und bin mir so unsicher.

lg sarah

Beitrag von eisifamily 11.11.10 - 17:59 Uhr

Na klar hau rein!!!

Beitrag von pinkcandy 11.11.10 - 17:59 Uhr

hallo, mein fa hat mir ungekochtes fleisch und roher fisch verboten. alles andere ist erlaubt :)

Beitrag von oharas 11.11.10 - 18:01 Uhr

aber ist der hering in der sahnesauce nicht roh?

Beitrag von qrupa 11.11.10 - 18:05 Uhr

Hallo

der iste ingelegt und das ist in Ordnung, da überlebt nichts, auch wenn es streng genommen roh ist. Alles was stark gesäuert, gesalzen oder gezuckert ist, kannst du essen

Beitrag von steffimarc 11.11.10 - 18:03 Uhr

ich habe es heute auch gegessen, hatte da auch Hunger drauf, meine Fa meinte nur ich dürfte keinen geräucherten Fisch essen.
Aber ist der nicht auch vorgekocht oder ist der roh???

Beitrag von oharas 11.11.10 - 18:05 Uhr

mein gyn meinte geräuchert wäre ok,aber bitte keinen rohen fisch.
weil ich auch so gerne forellenfilets (abgepackt von aldi/lidl etc ) esse.

Beitrag von steffimarc 11.11.10 - 18:08 Uhr

ich liebe Räucherfisch, aber sie sagte es wird heute nur noch kalt geräuchert keine Ahnungwas das bedeutet aber auf jeden Fall ist die Temp dann zu niedrig um Erreger abzutöten und am schlimmsten wäre wohl Lachs den soll man garnicht essen...

Steht denn nichts auf der Pckg ob der behandelt ist???

Beitrag von oharas 11.11.10 - 18:12 Uhr

nee steht nix. hab mal gegoogelt..einige sagen die heringe werden gekocht bevor sie in die sahne kommen,dann wär es ja ok.nur frischen vom fischstand oder fischtheke sollte man nicht.. andere sagen der wäre immer roh. keine ahnung..ich ess den jetzt!!!

Beitrag von steffimarc 11.11.10 - 18:28 Uhr

guten hunger#mampf

Beitrag von pinkcandy 11.11.10 - 18:10 Uhr

der ist bestimmt vorgekocht...!?!

Beitrag von mupfelmaus 11.11.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

also Mal ganz ehrlich, roh ist roh auch wenn er eingelegt ist. Außerdem ist in dem Dip Mayonaise und dort ist "Rohei" drin. Ich bin Mami von 4 Kindern und bekomme mein 5. Wunder und ich muss sagen, egal was ich für einen Heißhunger hatte, den kann man auch unterdrücken und verzichten.

Lg und wünsche dir das du nichts bekommst von deinem Heeringsdip

Maike

Beitrag von oharas 11.11.10 - 19:46 Uhr

hallo maike..
klar kann man den heißhunger unterdrücken..
so schlimm ist es auch nicht.
ich habe es aber jetzt nochmal gegoogelt und zwar werden die industriell hergestellten heringsdips vorher gekocht, da man sonst eh nicht auf konservierungsstoffe verzichten könnte.
in den meisten mayos ist eipulver und im heringstip den ich habe ist sogar gar keine mayo drin sondern sahne...
aber ich klär das lieber nochmal mit meinem frauenarzt,da ich toxoplasmose negativ bin und es auch bleiben möchte.
lg
sarah

Beitrag von simplejenny 11.11.10 - 20:19 Uhr

In den meisten Punkten geb ich dir recht, aber das in gekaufter Majo (die die nichtmal im Kühlregal steht) Rohei drin sein soll, das will ich einfach nicht glauben.

Alle Liebe
Jenny