Hebi suche Lübeck??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bianca87hl 11.11.10 - 18:11 Uhr

Hallo ihr lieben!

also ich bin nun in der 16 ssw und ich habe bisher noch keine Ahnung wie ich diese Kapitel anfangen soll denn es ist meine erste SS und ich denke mir doch schon das ich mich langsam mal auf die suchen machen sollte!

Was meint ihr denn zu der Situation?


glg Bianca 15+1

Beitrag von qrupa 11.11.10 - 18:31 Uhr

Hallo

ein zu früh gibt es bei der hebammensuche nicht. Am einfachsten guckst du hier

http://www.hebammensuche.de

nach hebammenin deienr Umgebung und rufst dann einfach eine nach der anderen an. Normalerweise macht man dann erstmal einen termin zum kennenlernen aus (denn es nutzt einem die kompetenteste Hebamme nichts wenn man sie nicht leiden kann).

LG
qrupa

Beitrag von bianca87hl 11.11.10 - 18:35 Uhr

danke für die antwort

Beitrag von dascugian 11.11.10 - 19:18 Uhr

Hallo Bianca!

Ich kann dir auch nur empfehlen dich frühzeitig um eine Hebamme zu kümmern.
Ich wohne auch in Lübeck und meine Hebamme ist Britt Engholm. Sie arbeitet auch in einer FA-Praxis, so bin ich auch jedesmal zur Vorsorge sowohl bei ihr als auch bei meinem FA.
Ich komm mit ihr sehr gut klar, was natürlich keine Garantie dafür ist, dass du genauso gut mit ihr auskommst.

Der Link, den dir meine Vorschreiberin geschickt hat ist wirklich gut. Du solltest mal die Hebammen abtelefonieren um einen Termin auszumachen und dann entscheiden. Das hab ich auch so gemacht, allerdings hab ich Britt Engholm anders kennengelernt.:-)

LG Kathrin mit Noel (4), Bastian (2), Stella (1) und Püppi (32.SSW)

Beitrag von bianca87hl 11.11.10 - 20:57 Uhr

das ist lieb von dir!
hast du vlt auch noch eine nr von deiner hebi kannst du mir gerne über den vk schicken!
falls mir keine von denen gefällt kann man ja noch mal schauen ob sie evtl noch was frei hat!!