ADHS

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von duempie 11.11.10 - 18:23 Uhr

Hallo Zusammen,
also hatte heute, falls es Euch interessiert, das Gespräch mit der Kindergartenleitung. Na ja mal sehen was passiert. Sie hat mir aber klipp und klar gesagt, daß die Kindergärtnerinnen keine Diagnose stellen dürfen :-). Das nächste Gespräch passiert nächste Woche mit der beteiligten Kindergärtnerin, da diese die Woche frei hat. Ich denke aber, daß diese nicht die treibende Kraft ist, sondern eine ganz andere, mit der wir nicht ganz klar kommen, da diese versucht zu mobben:-[ Das macht sie auch wirklich im großen Stil aber was solls. Habe der Leitung schon gesagt, daß ich nächstes Jahr eine andere Gruppe für meinen Sohn möchte. Das hat sie mir jedenfalls schon zugesichert und ich bin froh, daß Tom jetzt auch anfängt richtig zu sprechen, damit er auch was aus dem Kindergarten erzählen kann :-D
Schönen Gruß an Euch alle
Tanja