Gel Nägel daheim selber machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy4382 11.11.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

habe schon nach einigen Beiträgen gesucht, aber nicht so recht das gefunden was ich suche.

Ich mache mir daheim meine Nägel selbst. Bin eigentlich noch Anfänger. Sind aber gute Produkte. Darum geht es mir auch nicht.

Meine Bedenken sind eher, beim abfeilen, der Feinstaub, man feilt ja ziemlich viel ab, ist das schädlich oder macht das nichts? Auch wenn man das alle 2 Wochen macht?

Das Gel usw finde ich auch sehr geruchsneutral, aber den Cleaner (zum entfernen der Schwitzschicht) finde ich riecht sehr stark, solange ich die Nägel mache, kriege ich den Geruch nicht aus der Nase. Is das einatmen den gut? Natürlich inhaliere ich es nicht, aber der Geruch ist ja da:(

Macht vielleicht noch jemand seineNägel selbst?
Was meint ihr?

Ich möchte jetzt auch keine Antworten das das übertrieben is, das muss ja jeder für sich wissen und mich beschäftigt es eben, geht hier ja um mein Baby;-)

Danke schonmal.

Lg
Chrissy + Leo *29.08.08 + Maya *20.12.09 + ?? ET 29.05.11

Beitrag von tini13 11.11.10 - 18:27 Uhr

huhuu

ich mach meine nägel auch zuhause!!! und ich hab da keine bedenken!!! ich mach das allerdings nur alle 3-4 wochen!!!

lg

Beitrag von mama-von-marie 11.11.10 - 18:27 Uhr

Mein FA sagt immer, beim Haarefärben Fenster auf...Vielleicht
gilt dies auch für diesen (genauso) ekligen Geruch beim
Plastikschaufeln machen.

Beitrag von luzibaby 11.11.10 - 18:28 Uhr

Hallo.

Die Gele sind zumeist unbedenklich.