Handschuhgröße??

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von knatsel 11.11.10 - 18:38 Uhr

Hallo!

Habe bei ebay mal nach Handschuhen mit langer Stulpe Ausschau gehalten.
Jetzt bin ich allerdings am Rätseln, welche Größe ich für meine Maus brauche #kratz Kleidergröße hat sie 104, wie ermittel ich die Handschuhgröße??

#danke

Beitrag von carver111 11.11.10 - 20:18 Uhr

Da kann ich Dir nicht wirklich helfen denn die Handschuhegrößen sind von herstellern unterschiedlich. Meine Maus hat Gr. 116 und trägt bei Jako-o noch die Gr. 3 - Reusch hat sie Gr. 4. Ziener reicht 3 - wobei wir auch 4er haben die passen. Meine kleine hat Gr. 92/98 und hat Gr. 2 bei Jako-o, bei Reusch 1 und 2, ... da kannst gar nicht wirklich drauf gehen. Gut ist wenn jemand die ungefähre Größe hinschreibt. Am besten mal nachfragen und vielleicht auch die Längen erfragen.

Bei Interesse ich habe bei ebay für meine maus rosa Reusch Fingerhandschuhe beim basar mitgenommen auf gut Glück - sind Gr. 4 aber sie sagt sie findet sie am Handgelenk zu knapp. An den Fingern finde ich persönlich würden sie aber passen. habe 7 EUR bezahlt - die ich auch wieder möchte - habe alleridngs etwas gelbliche Flecken aber 7 UER fand ich dennoch ok da Reusch ja neu sehr teuer ist aber gut sind und rosa findet man ja auch nicht alle Tage.

bei Interesse maile ich gerne mal ein bild am Wochenende und messe sie aus.
Habe auch noch im Album ein paat Wolfskin in 116 die allerdings am handgelenk nun zu knapp sind owwohl 116 drin steht