Impfreaktion Masern - Mumps - Rötteln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stehl 11.11.10 - 19:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin ein bisschen verunsichert. Sara ist vor 9 Tagen Masern Mumps Rötteln geimpft worden.
Da hat mir der Hausarzt gleich gesagt, dass es nach 10 Tagen zu Fieber und Ausschlag als Reaktion kommen kann.

Und es ist soweit, jedoch hat die kleine Maus inzwischen fast 40°C, hat sich langsam über den Nachmittag gesteigert und mir kommt vor als wie wenn ihr schlecht wäre.
Sie hat andauernd aufgestossen obwohl sie davor ca. 2 Stunden lang nichts gegessen und a nur sehr mager getrunken hat.
Sie hat heute unter tags auch keine anderen bzw neue Geschmäcker kennengelernt.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Hab ihr vorher etwas fiebersenkendes gegeben und jetzt schläft sie tief und fest.

Danke für eure Hifle,
lg Stehl

Beitrag von cori0815 11.11.10 - 20:07 Uhr

hi Stehl!
Eigentlich hast du ja schon alles gemacht, was man so machen kann: was Fiebersenkendes geben und schlafen lassen.

Interessant fand ich den Ausdruck "keine neuen Geschmäcker kennen gelernt" #rofl das ist ja fast wie aus dem Lehrbuch.

Naja, es kann schon mal sein, dass den Kleinen auch etwas unwohl ist. Gegen das Aufstoßen kannst du Nux Vomica geben (Kügelchen). Unterstützend kannst du schon vor Impfungen und auch danach (um die Impfreaktionen abzuschwächen) Tuja Kügelchen geben.

Lg
cori

Beitrag von stehl 11.11.10 - 20:17 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja ich habe mich sehr bemüht "schön" zu schreiben, da ich Österreicherin bin muss ich das öfteren überlegen, wie man in D am Besseren sagt, damit ihr meinen "dialekt" versteht :-)