was ist den dieser einlauf????

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von sensbaby 11.11.10 - 19:02 Uhr

hii


frage steht ja oben hab bei vielen berichten von einem einlauf gelesen

was ist das ????

lg senieh 36 ssw

Beitrag von mike-marie 11.11.10 - 19:38 Uhr

Flüssigkeit in den Hintern, Backen zusammen kneifen bis es nicht mehr geht und dann ab aufs Klo ;-)


Lg

Beitrag von luap1510 11.11.10 - 22:14 Uhr

ein einlauf soll den darm leeren und somit die geburt erleichtern.

viele findens ja eklig.mir hats geholfen. hatte eher angst, dass sich während der geburt der darm leert, also beim pressen... #augen
du verstehst?

lg luap

Beitrag von ebi0815 12.11.10 - 02:36 Uhr

Zum Einlauf legst Du Dich auf die Seite, ziehst die Knie leicht an und machst den Popo frei. Ein Röhrchen wird eingeführt - fühlt sich an wie Fiebermessen. Durch das Röhrchen wird Wasser in den Darm geleitet - Gefühl erst warm, dann voll. Nach 3 - 15 Minuten musst Du dringend aufs Klo. Dort blubbert, braust und gluckert es - der Darm wird entleert.
LG
Ebi