haarige Plastikfiguren...wer weiß noch, wie die heißen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von huehnersuppe 11.11.10 - 19:29 Uhr

...wir haben nostalgieschwelgend bei einer Freundin eine Figur im Keller entdeckt und wissen beim besten Willen nicht, wie die hießen...

Die waren vor ca. 25 Jahren total in, hatten einen Plastikbauch und einen haarigen Wuschelrücken. Die Füße waren direkt am Bauch. Es gab die in gelb, hellblau und rosa... wenn man sie geschüttelt, haben die Meerschweinchengeräusche gemacht und auf dem Kopf hatte das hellblaue Ding ein Käppchen aus einer Eichel und das Gelbe ein Blumenkränzchen. Eine Bürste war auch dabei...

Kennt die Dinger jemand?

Beitrag von heimchen82 11.11.10 - 19:31 Uhr

Meinst Du Knuffelbund, wie immer das geschrieben wird?

Beitrag von heimchen82 11.11.10 - 19:32 Uhr

Diese hier?

http://www.toycollection.de/sammlungen/snuggles/snuggle.htm

Beitrag von petra24 11.11.10 - 20:05 Uhr

Ja die Knuffel, ich hab sie auch!!!!!!!!!!!! Und die leuchten so schön!