Hormonspiegelmessung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nani2009 11.11.10 - 19:29 Uhr

Wer von euch hat das schon machen lassen?

ich vermute, dass ich einen zu hohen spiegel männlicher hormone habe. mein arzt will aber, bevor er bei mir diesen test macht, meinen mann auf herz und nieren prüfen. ich finde das schwachsinn, weil ich erstmal bei mir mehr als die üblich routineuntersuchungen machen lassen will, bevor mein mann das machen lässt.

wie läuft dieser test und wie lange musstet ihr auf das ergegbnis warten. wie sieht die behandlung in diesem fall aus?

danke für eure antworten :-D

Beitrag von seraja 11.11.10 - 20:01 Uhr

hallo!

also ich finde es komisch d. der arzt nicht auch nicht überprüfen lassen möchte.

der hormoncheck an sich dauert nicht lange. da wird dir nur blut abgenommen und so viel ich weiss hast du die ergebnisse schon am nächsten tag.


lg