Für die ersten Zähnchen etwas tolles gefunden....!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wattwurm08 11.11.10 - 19:42 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe in einem Zahnarztforum einen ganz tollen Tip bekommen. Wir haben das Problem, dass sich meine Maus Abends nicht gerne die Zähne putzen lässt und auch meißtens Nachts oder Abends noch eine Flasche bekommt. Dabei schläft er meißt wieder ein und mit Zähneputzen ist es dann besonders schwer. Ein Zahnarzt hat mir diesen Tip gegeben:

http://oral-prevent.de/zahnpflegeprodukte/besondere-produkte/detail-kinder/article/2/feuchte-milc/?cHash=9e605c03e6

Ich habe mir diese Tücher direkt bestellt und ausprobiert. Sie sind klasse.
Man kann richtig schön alles säubern und es "schmeckt" auch noch gut!
Seit dem haben wir keine Probleme mehr beim abendlichen Zähne putzen.
Ich kann es nur empfehlen.
Vielleicht ist es ja auch etwas für euch!

Liebe Grüße
Simone

Beitrag von katrinchen-p 11.11.10 - 19:47 Uhr

Kann man die denn auch so in einem Drogeriemarkt kaufen, oder nur bestellen?

Beitrag von wattwurm08 11.11.10 - 19:51 Uhr

Du kannst sie entweder direkt bestellen oder auch über eine Apotheke bestellen.
Das erste mal habe ich sie bestellt, beim nächsten mal war ich bei uns in der Apotheke und sie haben mir die besorgt.
Ich kann den Geschmack Traube sehr empfehlen....!

Beitrag von himpelpimpel81 11.11.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

hab ich noch nie gesehen! Wie funktioniert denn das genau (Zähne putzen mit einem Tuch kann ich mir schlecht vorstellen #kratz)? Mein Töchterchen beisst auf ALLES, was in ihrem Mund landet - bring meine Finger daher lieber nicht in die Nähe ihrer Zähne #zitter

Himpelpimpel

Beitrag von wattwurm08 11.11.10 - 20:46 Uhr

Na ja, Zähne putzen solltest du ja grundsätzlich. DAs ist gedacht, wenn es so ist wie bei mir. Mein Sohn schläft immer bei der letzten Flasche ein... dann nehm ich einfach so ein Tuch und wisch ihm über die Zähe.
Zur Nacht ist das ja besoners wichtig!
Oder wenn man mal auf Reisen ist oder so....