Kindsbewegungen und Fundusstand 17./18. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leona78 11.11.10 - 19:45 Uhr

Hallo,

seit zwei Tagen spüre ich ab und zu ein leichtes Zucken/Stupsen ca. 2-3 fingerbreit schräg unter dem Bauchnabel. Allerdings immer an derselben Stelle.
Frage mich, ob das schon unser Hampelchen ist, oder ob ich nur Zuckungen habe. #kratz

Bei der letzten VU bei 13+5 war der Fundusstand bei 3 Finger unter dem Nabel. Kommt das hin? Hatte das Gefühl, das ist schon recht hoch. Aber ich kenne mich da noch nicht so aus. Ist meine erste Schwangerschaft.

lg und schonmal Danke für alle Antworten. #winke


Beitrag von derhimmelmusswarten 11.11.10 - 19:47 Uhr

Könnte in dieser Woche durchaus sein, wenn das Kind ideal liegt. Was soll es auch sonst sein? :-p

Beitrag von sunny140 11.11.10 - 20:26 Uhr

hey also die höhe könnt gut hin kommen war am 3.11 beim fa da waren es 2 finger unter bauchnabel war da gerade 15+1 spüren tu ich leider noch nix wobei ich heut 2 mal so ein "wubbeln" da hatte naja weiß nicht ob es unser würmchen war#kratz