Januar Mamis, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mopsi2008 11.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Wollte mal hören wie es euch so geht? Habt ihr schon alle euren ersten GVK gehabt?

Uns gehts zur Zeit prima, der Bauch ist zwar oft im Weg aber damit kann ich leben ;-)

Haben letztes Wochenende das KiZi fertig gemacht und am Samstag fahren wir wohl noch die letzten Kleinteile holen.

Unser GVK fängt nächsten Dienstag an, bin schon total gespannt und freu mich schon auf die anderen Mädels. Hoffe das ich vielleicht 1-2 bekannte Gesichter treffe.

Muss jetzt noch genau 4 Wochen arbeiten und dann heißt es zu Hause auf die kleine Maus warten.

LG Steffi & Mia-Sophie inside (29+4)

Beitrag von 3aika 11.11.10 - 19:52 Uhr

hallo ich bin jetzt in der 31 ssw, mir gehts eigentlich ganz gut, ausser das ich bettruhe habe, lag am letzten dienstag im kreissaal mit richtigen geburtswehen, zum Glück wurden die wehen gestoppt.

unser kleiner mann wird wahrscheinlich früher kommen, da ich immer noch wehen habe.

gestern hatte ich FA Termin der kleine wog 1648gr. und war 39 cm klein
zugenommen habe ich bis jetzt 2 kg.

Beitrag von emma-2011 11.11.10 - 20:32 Uhr

Huhu #winke

Ich bin jetzt 28+4 und soweit geht es mir eigentlich ganz gut. Ich hatte gestern meine 2. Stunde GVK. Am 15.11. hab ich den nächsten Termin beim FA.. dann bereits das 2. mal mit CTG. Bin gespannt wie groß u schwer die Maus nun schon ist.

Mir ist morgens noch oft übel u ich muss mich erbrechen :(
Essen is auch schwierig.. ich vertrage nicht viel.. von fast allem wird mir schlecht.
Bei der letzten Untersuchung war ich auch noch 1,5 kg von meinem Startgewicht entfernt, allerdings bin ich auch mit Übergewicht in die SS gestartet.

Der Bauch stört schon manchmal, allerdings ist er im Vergleich zu anderen Mamis die 3-4 Wochen später dran sind als ich, noch relativ klein :-)

Ach ja.. Sodbrennen.. nervt tierisch:-[
Und nachts schlafen geht teilweise gar nicht.. weiss gar nicht wie ich liegen soll.
Naja.. am 15. Dez. geh ich in den Mutterschutz.. endlich #sonne

LG u schönen Abend Euch noch
emma

Beitrag von mopsi2008 11.11.10 - 20:59 Uhr

Seit ich mir Abends das Stillkissen mit ins Bett nehme gehts mim schlafen wieder prima. Kann aber auch fast nur noch auf der linken Seite schlafen.

CTG hatten wir das letzte Mal auch, es war so schön #verliebt mein Mann war auch hin und weg. Beim letzten Termin (28+2) war unsere Maus ca 36 cm groß und ca 1400 gr schwer.

Ich finde meinen Bauch jetzt auch nicht so wahnsinnig groß, da haben andere zu dem Zeitpunkt schon viel mehr Bauch. Hab jetzt 106cm Bauchumfang.

Ja Sodbrennen ist tierisch nervig, aber dank meiner Hebi hab ich das jetzt nicht mehr so schlimm. Hab von ihr so Globuli bekommen, dass hat super gewirkt.

Ich bin ab 12.12 in Mutterschutz, weiß noch garnicht was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen soll.

LG