Woher weis ich ob es Fruchtwasser ist???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von layali 11.11.10 - 20:27 Uhr

Sorry für das dritte Thema heute von mir aber ich bin völlig im rausch ^^

Kann mir vielleicht mal jemand sagen woher ich weis ob ich Fruchtwasser verlliere...mein Ausfluss ist in letzter Zeit schon ziemlich stark und hat sich sehr vermehrt, muss ich mir da jetzt sorgen machen???

Nächster Termin ist erst wieder am 23.11...
danke schon mal für eure antworten

lg. jessy mit daliya 35+5/36 ssw

Beitrag von woelkchen1 11.11.10 - 20:29 Uhr

Fruchtwasser hat mit Ausfluß rein gar nichts zu tun- ist total flüssig und klar. Wenn du also Ausfluß im Schlüpfer hast, ist es kein Fruchtwasser. Ich hab das auch hin und wieder- da kommt ein richtiger Schwall und ich renn schnell aufs Klo und schaue nach!

Du merkst es, wenn es FW ist. Das schwappt dann ständig, alle paar Minuten kommt Wasser- nach einiger Zeit bist du dir dann sicher, dass es Fruchtwasser ist!

Beitrag von layali 11.11.10 - 20:31 Uhr

oki dann weis ich bescheid^^ viiielen dank aber das mit dem vielen ausfluss ist echt eklig weil es ungewohnterweise einfach plötzlich so viel ist#schock...^^ aber danke nochmal

Beitrag von woelkchen1 11.11.10 - 20:34 Uhr

Ja ich weiß, find es auch grausam. Vor allem, wenn es so im Schwall kommt!#schwitz

Beitrag von victoria1986 11.11.10 - 20:30 Uhr

Hallo!
In der Apotheke gibt es solche Handschuhe zu kaufen mit denen man das testen kann. Den Namen weiß ich leider nicht. Aber die in der Apo wissen schon was du meinst!

Beitrag von layali 11.11.10 - 20:32 Uhr

okay, gut zu wissen^^ ich hatte mal von so teststreifen gehört aber ich denke ich werd einfach mal nachfragen was sie so da heben das ist vllt garkeine so schlechte idee :)
danke danke lg und ein schönen abend