Welche Creme/welches Öl könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 11.11.10 - 21:08 Uhr

Hallo noch einmal,

ich weiß, dass es Veranlagung ist, ob ich SSStreifen bekomme oder nicht. Trotzdem möchte ich gerne vorbeugend cremen. Kann ja nicht schaden, nicht wahr?

Welche Pflege könnt ihr empfehlen?

Lg
Sandra

Beitrag von haselbaer 11.11.10 - 21:10 Uhr

Weleda SS Öl. Hab mir in der 39. Woche die 2. Flasche gekauft und mein Mann verstreicht es seit ein paar Tagen wieder fleißig auf meinem Blähbauch :-)
Hab auch anderes ausprobiert (die Creme von dm war es, glaube ich), fand das aber nciht überzeugend.

Beitrag von mama-von-marie 11.11.10 - 21:10 Uhr

FreiÖl.

Beitrag von sabriina 11.11.10 - 21:14 Uhr

Ich hab mir das von Weleda gekauft nachdem mich das von Bübchen (probe flasche) irgendwie nicht überzeugt hat.

Beitrag von blush 11.11.10 - 21:20 Uhr

ich habe mir das schwangerschaftsöl von dr. hauschka gekauft, schlehenblütenöl. ist zwar sehr teuer aber ich mag es, auch den geruch. ich denke es geschmackssache und auch zum teil einfach wichtig das öl oder die creme regelmässig anzuwenden. sonst bringt das beste öl nix. und billigeres muss nicht schlechter sein ;-)

lg,
blush

Beitrag von haselbaer 11.11.10 - 21:23 Uhr

muss noch dazu sagen, dass eine Kombination Öl/Creme nicht so gut ist, war zumindest bei mir so; habe ein paar Tage lang morgens die dm-Creme gehabt und abends das Weleda-Öl (oder umgekehrt) und der Bauch hat gejuckt. Als ich nur noch das Öl genommen hab, war alles gut :-) aber ich denke, verschiedene öle kannst schon kombinieren, wenn du ausprobieren willst :-)

Beitrag von kaethe-1982 11.11.10 - 21:24 Uhr

Hallo#winke

Ich benutze das Schwangerschafts Öl von Rossmann! Steht bei den Babypflegeartikeln...

Ich habe nicht einen Streifen oder so. Meine Haut juckt auch nicht!

Gut muss nicht immer teuer sein! Finde ich!

LG Käthe mit Krümel 28+1#verliebt

Beitrag von rennmausi 11.11.10 - 21:25 Uhr

Das FREI-Öl ist super. Hatte ich in der letzten SS. Im Moment habe ich das Öl von Babylove (DM), da kann ich noch nix zu sagen.

Beitrag von kiki-2010 11.11.10 - 22:51 Uhr

Gar keins!

Hatte in der ersten SS keine Streifen und auch jetzt sieht es nicht danach aus. Reine Veranlagung! Also nimm besser normale Nivea nach dem Duschen, spar das Geld für teure Kosmetika und geh davon besser shoppen ;-) Kriegst Du Streifen, so hättest Du sie auch mit Cremes nicht verhindern können....

Lg Kiki (30. Woche)

Beitrag von ellimaus1991 12.11.10 - 01:36 Uhr

freiÖl

Beitrag von funkeline1976 12.11.10 - 06:41 Uhr

Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten