ab wann Hebi und anmeldung im KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshinemami 11.11.10 - 21:09 Uhr

huhu

ab wann würdet ihr euch in eurem KH anmelden für die geburt?
und eure hebi wieder nehmen?

also ich hätte gerne meine hebi wieder die mich auch in der ersten ss betreut hat, aber ab wann habe ich den hebi anspruch? habe das total vergessen seid der ersten geburt... =P


lg aline und babyinside 21 ssw...

Beitrag von meleke 11.11.10 - 21:11 Uhr

Hallöchen

also Hebi würd ich so früh wie möglich suchen. die haben immer nen vollen Terminkalende. Und im KH anmelden ab der 28. SSW. Frag da noch mal in deinen KH nach.


LG Susi

Beitrag von sandra103 11.11.10 - 21:12 Uhr

Hallo!

Anspruch auf die Hebamme hast du ab positiven Test. Manche Frauen gehen nur zu den drei Sonos zum FA. Ich muss leider abwechselnd zu FA und Hebi, wegen meiner Vorgeschichte. Sonst würd ich mich nur von meiner Hebi betreuen lassen.

KH-Anmeldung macht man so ab 32.SSW.

LG,Sandra

Beitrag von sunshinemami 11.11.10 - 21:17 Uhr

danke schöön dann werd ich morgen mal meine hebi anrufen und ihr berichten das wir wieder schwanger sind =P mal sehen wie sie reagiert... letzte ss ist ja noch nicht lange her... aber ich vertraue mein kh und hebi schon =)

Beitrag von manolija 11.11.10 - 21:19 Uhr



Im KH kannst du dich anmelden, wann du willst. Ich denke auch ohne Anmeldung kannst du entbinden.
Keiner wird mit Nein sagen, wenn eine Schwangere mit Wehen eingeliefert wird.
Hebamme ist enauso unkompliziert. Außer du willst eine Beldeghebamme.
Um die solltest du dich früh genug kümmern.

LG

Manolija 23.ssw