Adventskalender fuer Maenner

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von bebimupfl 11.11.10 - 21:23 Uhr

Hey,

wurde gerne fuer meinen Freund (sind jetzt 4 Jahre zusammen,
eine gem. Tochter) dieses Jahr nen Kalender machen.

Ueber was wuerdet ihr Maenner euch denn wirklich freuen?
Was wuerdet ihr am liebsten beim Tuerchen oeffnen finden?

Danke fuer eure Antworten!

Lg

Beitrag von wemauchimmer 12.11.10 - 08:55 Uhr

Ös, Äs und Üs ?

Beitrag von gruener_urmel 12.11.10 - 15:58 Uhr

hallo

bin zwar nicht bebimupfl

das waere auch eine idee fuer mich bzw meinen mann #schein

den wir haben zb keine Ös, Äs und Üs

noch nicht einmal auf der tastatur #zitter

saludo

Beitrag von bebimupfl 12.11.10 - 16:45 Uhr

Schon lustig über was man sich alles aufregen kann, oder?

Für dich zu Info, kenne durchaus Äs, Üs und Ös.
Habe den Beitrag gestern allerdings über's iPhone gepostet und
hab leider noch nicht raus, wie man da die Umlaute hinbekommt....

Man hätte ja auch einfach eine "normale" Antwort geben können.

Beitrag von wemauchimmer 12.11.10 - 18:10 Uhr

Siehst Du komplett falsch.
Ich finde die ganze Frage komplett schwachsinnig.
Kein Mensch hier kennt Deinen Freund und was er mag.
Du scheinst zu glauben, daß alle Männer dieselben Vorlieben haben.
So ist die Welt aber nicht.
Und auf eine vollkommen sinnlose Frage erlaube ich mir manchmal auch eine ebenso sinnlose Antwort zu geben.
LG.

Beitrag von hova 14.11.10 - 12:00 Uhr

:-)

Drücke mal lange auf das a und Dir wird alles mögliche angezeigt !!!

Ich finde die Idee mit dem Adventskalender übrigens total süß!
Wir machen uns manchmal gegenseitig einen und öffnen im Wechsel ein "Törchen"
Manchmal ist was Süßes drin oder ein schöner Badezusatz! Oder eine Einladung zum Essen abends!
Aber im Grunde sind es nur kleine Aufmerksamkeiten :-)

LG

Beitrag von fensterputzer 12.11.10 - 13:07 Uhr

einen
Lesekurs für bornierte Frauen.

urbia-Väter, hier ist Ihr Bereich! Ob Sie gerade Vätermonate nehmen, werdender Vater sind oder einfach zu Hause (allein erziehend oder nicht) eine engagierte Vaterrolle einnehmen: Hier ist der Platz für männerspezifische Fragen und Probleme. Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen, das Eröffnen von Beiträgen ist aber unseren männlichen Usern vorbehalten.

Beitrag von miba23 12.11.10 - 22:06 Uhr

Hallo,

was heißt hier auf Sinnlose Fragen gibts sinnlose Antworten? Das geht ja wieder nett zu im Forum. Hier gehts ja auch nicht darum zu wissen was bebimupfls Mann will, sondern sie will sie einfach nur Tipps holen was ihr an ihrer Stelle schenken würdet bzw sich die Männer wünschen.

Na ja. Also ich hab mal für die Jungs in der Abteilung meines Mannes einen gemacht. Neben Süßigkeiten hab ich diverse Sachen wie ein Feuerzeug, kleines Deo, kleines Duschgel (diese 1€ Teile vom Müller). Auch beim Teddy gabs ein paar kleinigkeiten zu finden. Für meinen Mann würd ich evtl noch sowas wie einen Gutschein für Massage etc reinmachen.

Ich mach es mir ganz einfach dieses Jahr, er bekommt von Milka den Adventskalender:-)

Beitrag von alinashayenne 13.11.10 - 16:56 Uhr

Hallo!

Ich hab letztes Jahr einen gemacht - eigentlich aber mehr zum Spaß...der sollte jetzt auch nicht sooo ernst genommen werden ;-)

Es waren kleine Sachen drin, die er gerne mag (Gummibärchen, Giottos, Amicellis, usw.), Dinge die er sich sowieso kauft (Zigaretten, lustige Feuerzeuge, ...) aber auch lustige/sinnlose Sachen drin (wie ein leuchtender Aschenbecher, ein Taschenwärmer in Form einer nackten Frau usw.) Kleine Parfums u.ä...waren auch dabei.
Zusätzlich dazu Gutscheine, für eine Ganzkörpermassage, für ein Candlelight dinner, für xxx, für yyy, für ähh... :-D lass deine Fantasie spielen und formuliers einfach lustig.

An den Sonntagen gabs dann zusätzlich noch "liebe" Gutscheinchen von mir, für Dinge, die er nie tut. (zb. "Heute darfst du den Müll rausbringen" o.ä.)

Lg.
Nina