Ovu oder Temperatur?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wann-denn-mal 11.11.10 - 21:34 Uhr

Hallo Leute,

was ist besser Ovulationstest oder Temperatur? Habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

LG Wiebke

Beitrag von wartemama 11.11.10 - 21:37 Uhr

Es kommt m.E. darauf an, was Dir wichtig ist.

Der Ovu zeigt Dir den Anstieg des LH in Deinem Urin - das LH steigt ca. 12-36 Stunden vor dem ES an.
Ob der Eisprung dann allerdings auch wirklich stattfindet, kannst Du nur anhand Deiner Temperatur erkennen.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, empfehle ich Dir eine Kombination aus beidem. :-)

LG wartemama

Beitrag von wann-denn-mal 11.11.10 - 21:41 Uhr

Ich hab mir jetzt den cyclotest baby gekauft und bin am überlegen ob ich mir den von cb auch noch hole. Wir wollen ja alles ausprobieren bevor wir eine künstliche befruchtung machen.

Beitrag von shorty23 11.11.10 - 21:46 Uhr

Also ich würde zum cyclotest noch Ovus machen und den ZS beobachten, dann solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein und deinen ES nicht verpassen.

Alles Gute

Beitrag von elenawink 11.11.10 - 21:43 Uhr

hallo,
ich habe mir auch für diesen zyklus ovus besorgt und tempi messen sowieso.

Beitrag von wann-denn-mal 11.11.10 - 21:49 Uhr

danke euch, ich werd mir wohl ein ovus besorgen habt ihr noch tipps was mein Mann machen kann?