her mit euren vorspeisen an ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von michellekevin 11.11.10 - 21:37 Uhr

... weihnachten :-) !!!

so ihr seht ja was ich brauche. zeigt mir mal was ihr an wiehnachten für vorspeisen zubereitet. brauche mehr als nur ein rezept.
bitte und danke an alle die teilnehmen

lg susi

Beitrag von spongebob2008 12.11.10 - 00:10 Uhr

Huhu,

also ganz traditionell gibt es bei uns an Heiligabend als Vorspeise:

#mampf krosses Toast mit Lachs und Eierscheiben an Meerrettich-creme#mampf

am 1. Weihnachtstag gibt es dieses Jahr als Vorspeise:

#mampf Möhren-Orangen-Cremesuppe #mampf

und am 2. Weihnachtstag:

#mampf gefüllte Blätterteigtaschen mit Blattspinat und Fetakäse #mampf

LG, Spongi#winke

Beitrag von ronjas_ma 12.11.10 - 06:35 Uhr

Hallo,

ich mache Lachstartar auf Kartoffelpuffer#mampf.

Lachstartar:
225 gr. Lachsfilet
225 gr. Räucherlachs
2 Stk. Schalotten
3 EL Dill gehackt
5 EL Olivenöl
Limettensaft
Pfeffer
Salz
und dann kommt noch ein Klecks Kräuter Creme fraiche drauf#koch.


LG
Saskia