Krank Erkältung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ayer 11.11.10 - 21:41 Uhr

Meine Tochter ist heute 6 Wochen geworden, leider läuft die Nase ständig und sie Röchelt.

Ich kann Sie kaum stillen weil Sie keine Luft schnappen kann habe heute ständig Muttermilch reingespritzt. Ich glaube sie ist richtig Erkältet oder hat die Grippe und schläft kaum.

Was kann ich machen damit es ihr besser geht?? Ich war noch nicht beim Arzt.

Beitrag von woelkchen1 11.11.10 - 21:52 Uhr

Morgen bitte zum Arzt, sie ist ja echt sehr klein. Vielleicht ist es auch gar nix- so kleine Mäuse haben oft serienmäßig verstopfte Nase!

Beitrag von quink 11.11.10 - 22:10 Uhr

Hallöchen

Damit sie schlafen kann in dieser Nacht würde ich ihr eine halbe Zwiebel über das Bett hängen, so bekommt sie besser Luft. Kannst dazu noch einen Tropfen Lavendelöl geben.
NACL-Tröpfchen kannst Du ihr in die Nase geben. Ist auch damit die Nase ein bischen freier ist und sie besser schlafen kann. Vor allem würde ich ihr die NACL-Tröpfchen vor dem Stillen geben, so kann sie für einen Moment lang dann auch saugen.

Geh aber auf jeden Fall morgen zum Arzt. Das Wochenende steht vor der Tür und sie ist doch noch recht klein, nicht dass etwas verpasst wird.

Was auch genial hilft gegen Erkältungen sind Zwiebelsöckchen. Zwiebelringe über Dampf dämpfen (z.B. auf umgekehrten Pfannendeckel). Die gedäpften, warmen Zwiebel (nicht heiss, nicht dass sie sich verbrennt) auf die Fusssohle geben, zwischen Ferse und Zehen. Dann mit Heilwolle oder Watte (keine synthetische) darauf geben. Mit einer Gaze gut einwickeln und Wolle oder Baumwollsöckchen darüber. Die Füsse sollten vor und während dem Wickel warm sein.
Bei uns hilfts. Nur die Wohnung stinckt nun halt dauerhaft nach Zwiebeln.

Viele Grüsse und gute Besserung
Quink#sonne