mutterschutz??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mietzemausi 11.11.10 - 22:02 Uhr

hey mädels,

ich bin grade noch ziemlich frisch schwanger aber deshalb mach ich mir grade so gedanken.
ich bin zahnarzthelferin und arbeite eigentlich an der rezeption da aber meine kollegin gekündigt hat u freigestellt wurde muss ich natürlich auch in der assistenz arbeiten,wie sieht das aus darf ich das überhaupt?gibts da nicht ein beschäftigungsverbot?kennt sich da eine von euch aus?
und wer erstellt das beschäftigungsverbot???

DANKE für eure antworten
lg

Beitrag von fischmac 11.11.10 - 22:06 Uhr

hallo, schau mal hier.
http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberatung/themen/familie-erwerbstaetigkeit/mutterschutz/beschaeftigungsverbote.html

jeder arzt kann die ein beschäftigungsverbot ausstellen, wenn das wohl des kindes oder der mutter gefährdet ist.
die bedingungen dazu sind unterschriedlich.
lg

Beitrag von roxy262 11.11.10 - 22:10 Uhr

wieso redest du nicht erstmal mit deinem AG über die anpassung deines arbeitsplatzes an das mutterschutzgesetz!

ein BV gibt es nur wenn akute gefahr für das leben deines kindes besteht!

lg

Beitrag von mietzemausi 11.11.10 - 22:20 Uhr

hey roxy262,