Wieviel Gehalt?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 4mone 11.11.10 - 22:19 Uhr

Hi,

wo finde ich Angaben zum alten BAT Tarif.
Habe eine Zusage für einen Job als Vorstandsassistentin einer größeren Bank.
Nächste Woche sollen wir über das Gehalt sprechen - früher wurde ich im gleichen Bereich nach BAT bezahlt - den gibts in der Form aber scheinbar nicht mehr....wie heißt der jetzt?
Wieviel würdet ihr verlangen? (Bin 30, gelernte Bankkauffrau, mehrere Jahre Erfahrung als GL-Assistentin).

LG S.

Beitrag von sonne_1975 11.11.10 - 22:32 Uhr

Aber wenn du früher so bezahlt wurdest, müsstest du doch wissen, was du bekommen hast.#kratz

Wenn du einen ähnlichen Beruf ausgeübt hast, dann weisst du doch, wie man da bezahlt wird.

LG Alla

Beitrag von 4mone 11.11.10 - 22:34 Uhr

Hi,

nein, ich habe meine Ausbildung in einem vergleichbaren Laden gemacht - und in einem anderen Bereich, aber auch nach BAT gearbeitet.

Als Assistentin habe ich dann in einem anderen Land (Schweiz) gearbeitet, das kann man ja niemals vergleichen.
Und zuletzt war ich in der freien Marktwirtschaft tätig - also auch nicht vergleichbar....

LG

Beitrag von claudi2712 12.11.10 - 07:36 Uhr

Hallo und guten Morgen,

schau mal im Internet nach TVÖD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Ich wurde auch vom BAT in den TVÖD übergeleitet....

Viel Glück und lieben Gruß,
Claudia

Beitrag von fraukef 12.11.10 - 07:40 Uhr

Hi

das alte BAT ist jetzt der TVÖD.

Die Überleitung von BAT in TVÖD findest du INet - zB bei www.oeffentlicher-dienst.info.

Es hat sich ein wenig was geändert - das Alter spielt jetzt keine Rolle mehr - dafür aber die Berufserfahrung - und ähnliches.

Wenn Du aber bei einer Bank - also in der freien Wirtschaft - arbeitest, solltest du den TVÖD maximal als Orientierungshilfe verwenden...

LG
Frauke

Beitrag von ikarya 12.11.10 - 20:19 Uhr

Im TVöD wärst Du als Vorstandsassistentin mit reinen Sekretariatsaufgaben wahrscheinlich in TVöD Gruppe 6 eingruppiert. Dazu kommt dann die Stufe, die richtet sich nach der Berufserfahrung. schau mal unter http://oeffentlicher-dienst.info, dort findest Du dann die konkreten Zahlen (Das Gehalt ist unterschiedlich je nachdem ob TVöD- Bund oder -Land).

Liebe Grüße