Gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinemaus-1988 11.11.10 - 22:49 Uhr

hallo ihr lieben
ich bin neu hier und schreiben zum ersten mal einen Beitrag.
ich bin jetzt in der 31+5 schwangerschaftswoche und bleibe seit ungefähr zwei Monaten bei meinem Gewicht stehen und ne
nehme gar nichts zu. ist das normal oder eher weniger. mache mir da ein wenig gedanken.
hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen
danke euch schon einmal im voraus

Beitrag von mama-von-marie 11.11.10 - 22:50 Uhr

Was sagt Dein FA dazu?
Normalerweise nimmt man im letzten Drittel am meisten zu.

Beitrag von miomeinmio 11.11.10 - 22:57 Uhr

Wie viel hast du denn insgesamt bisher zugenommen? Manche nehmen am Anfang viel zu und dann später nicht mehr so und bei anderen ist es genau anders herum?!

Beitrag von tdhille 11.11.10 - 22:58 Uhr

Solange dein Krümel schön weiter wächst, ist es nicht so wild. Meine Schwester hat damals am Ende auch nichts mehr zugenommen und die Kleine war am Ende 3900 gramm schwer und 55 cm groß! ;-) Ich wär froh, wenn mein Gewicht stehen bleiben würde, obwohl ich eh kaum noch was essen kann mit meinem mittlerweile "Minimagen!" ;-)

Lg Tanja #sonne

Beitrag von kia-timbo 11.11.10 - 22:58 Uhr

Hat denn dein Kind weiter zugenommen und gedeiht gut??
Wenn ja, dann ist das ok.
In den letzten 8 Wochen kommt noch genug dazu, dass dieser Stillstand Dich am Ende freuen wird.

Ich war in der ersten SS im KH rund um die 31. Woche und habe dort wegen schlechtem Essen abgenommen und das Kind weiter zu.

Wenn Du nicht zunimmst, Dein Kind aber schon, bedeutet das nur, dass Du ruhig mal sündigen darfst.

Wenn das Kind gedeiht ist alles ok!!!