Mumu tasten!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tdhille 11.11.10 - 22:53 Uhr

Hallo zusammen,

kann ich meinen Mumu selber tasten? Hatte gestern schonmal gepostet, dass ich seit ein paar Tagen Druck im Unterleib und Stechen in der Scheide habe (immer nur gegen Abend). Hab heute Abend die ganze Zeit dass Gefühl, dass der Kleine sich rausdrückt. Hab ständig extremen Druck auf der Blase ohne dass was kommt!

Lg Tanja #sonne

Beitrag von mama-von-marie 11.11.10 - 22:56 Uhr

Hallo :-)

Ich hab diesen Druck auf die Blase auch, könnte ständig auf TOI gehen obwohl nichts kommt.
Aber ich würde da selbst nicht rumtasten. Ruf lieber mal den FA an.

LG
m-v-m, 29.SSW

Beitrag von tdhille 11.11.10 - 22:59 Uhr

Die Stiche sind unangenehmer als der Druck! Das der Druck auf die Blase zunimmt, ist ja eigentlich normal, da sich die Lage der Blase durch die wachsende GM verändert! Aber der Rest ist nicht normal denk ich! #kratz

Beitrag von night72 11.11.10 - 23:06 Uhr

Niemals selber am MUMU rumfummeln, wegen finfektionen, besonders nicht in der Schwangerschaft, frag lieber deinen FA.
Michaela ssw 34

Beitrag von qrupa 12.11.10 - 08:23 Uhr

Hallo

klar kannst du das machen udn das Infektionsriosiko ist geringer als wenne s der FA macht (mal von einer durchschnittlich guten Handhygiene abgesehen). keine Ahnung warum die Mädels hier immer so in Panik verfallen wenn es um das Thema geht. ich für meinen teil hab noch keien hebamme und keinen FA getroffen der damit ein Problem gehabt hätte, eher im gegen Teil die meisten finden das sogar ziemlich gut, wenn Frau die verantwortung für diese Körperregion nicht völlig in fremde Hände abgibt. Und beim Sex sind unsere Männer deutlich länger am Mumu zu gange als wenn man selbst da einmal kurz nachfühlt. Und zumindest ich für meinen Teil schicke meinen Mann nicht jedes mal vorher zum desinfizieren. Es kann aber sein, dass du sehr schwer nur rankommst bzw es sich ganz anders anfühlt als vor der SS und trotzdem alles in Ordnung ist.

LG
qrupa