Wer errät, der bekommt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von die-ohne-name 11.11.10 - 23:10 Uhr

Huhu ihr Lieben,

seit ein paar Tagen hat meine Kleine ein neues Wort eingeführt ;-)

Erst dachte ich, total logisch, da sie es nach der Tagesmama sagte, also wer es errät der bekommt ein Bienchen ins Heft :-p

Hier das Wort:

Krümelkäse

( wirklich ganz klar so ausgesprochen;-))

Lg DON

Beitrag von rmwib 11.11.10 - 23:16 Uhr

Ist schön gewesen?

Beitrag von die-ohne-name 11.11.10 - 23:22 Uhr

#schein

mööööp, nö das wars nich ;-)

( war doch das was du geraten hast, oder?^^)

Grüßlein

Beitrag von rmwib 12.11.10 - 07:38 Uhr

Ja törlich :-D

Beitrag von amanda82 12.11.10 - 00:23 Uhr

Hm, ich hab keeeeeeeeeeeeeeine Ahnung, weil wahrscheinlich auch verwirrt, dass es Krümelkäse umgangssprachlich ja gibt und ich deshalb keinen anderen Wortlaut erkennen kann :-p

Aber wenn wir schon mal beim Raten sind, ich hab auch zwei aktuelle:

1. klickelink
2. lablomb

Na? Wer hat ne Ahnung? #freu

LG Mandy mit Joel (fast 4) und Noah (fast 2)

Beitrag von sonne1680 12.11.10 - 00:58 Uhr

1. Klingeling
2. Luftballon

Beitrag von amanda82 12.11.10 - 09:41 Uhr

1. nein :-) Es heißt Schmetterling #aha
2. richtig #huepf

lg mandy #winke

Beitrag von sonne1680 12.11.10 - 10:27 Uhr

Na immerhin.

Auf Schmetterling wäre ich echt nicht gekommen.
Der heißt bei uns Mecheching.

Beitrag von sunflower2008 12.11.10 - 11:18 Uhr

wie süß :-)

bei uns hieß es Lingeling (jetzt Meckerling)
und hufferboms

lg
Sunny

Beitrag von sonne1680 12.11.10 - 01:01 Uhr

Parmesan

Beitrag von haifa 12.11.10 - 09:22 Uhr

Cottage Cheese?

Beitrag von die-ohne-name 12.11.10 - 09:50 Uhr

Huhu ihr Lieben,

an Parmesan dachte ich auch zuerst, klang total logisch, bin einfach von ausgegangen das es Spaghetti Bolo gab ;-)

Im Autohaus allerdiengs stelle sich heraus, als der nette Herr mit ner Packung Haribo ankam was es wirklich war


Gummibärchen ;-)

Da wäre ich so nie im Leben drauf gekommen!

Alles Liebe

Beitrag von die-ohne-name 12.11.10 - 09:51 Uhr

boah, bin noch nich so fit, "allerdings" und ein Komma kommt auch noch dazu ^^