Döner kaufen/Spaghetti kochen/Brot machen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schwarzesetwas 11.11.10 - 23:36 Uhr

Was hat am wenigsten Kalorien.

Ich tendiere zum Döner.
Aber nun noch runtergehen.
Ich hatte noch kein Abendessen.

Spaghetti mit Ketchup.
Trockenes Brot Essen. BElag ist auch nichts mehr da.

hm.

Beitrag von cherry19.. 11.11.10 - 23:59 Uhr

Ich brech zusammen!!!! #rofl

An deiner Stelle würd ich, wenn der Döner nich so weit ist, den Döner nehmen. Ansonsten noch 15 Minuten warten und halb feste Nudeln fressen mit Ketchup und mich danach ärgern, Strom verschwendet zu haben und keinen Döner geholt zu haben.. ;-)

Beitrag von ippilala 12.11.10 - 00:02 Uhr

Döner Kebap 350g ca. 660 kcal.
Spaghetti Portion 150g 230 kcal
Ketchup Portion 20g 22kcal (ich denke mal du nimmst merh als 20 Gramm , aber selbst mit 150g Ketchup bist du unterm Döner)
Eine Scheibe Vollkornbrot hat ca. 130 kcal

Kommt also ganz darauf an wie viel Nudeln und Brot du isst. Im Normalfall liegt du aber unterm Döner. Der ist schließlich nicht nur Kohelnhydratreich, sondern auch noch fett.

Beitrag von cherry19.. 12.11.10 - 00:09 Uhr

Bei mir wär es so: würd ich den jetzt essen, bräucht ich bis morgen Mittag nix mehr. ;-)

Beitrag von elofant 12.11.10 - 06:12 Uhr

und somit sind die Frühstücks-Kalorien auch gespart... #ole

Beitrag von germany 12.11.10 - 06:15 Uhr

Am wenigsten Kalorien hätte die Scheibe Brot.

Aber bei Spagetti und Döner muss ich passen. Obwohl, Ketschup hat kaum Kalorien, Nudeln gehen auch grad so, also der Döner hat die meisten Kalorien.

Beitrag von merline 12.11.10 - 10:17 Uhr

>>Obwohl, Ketschup hat kaum Kalorien<<

Irrtum - Ketchup ist Zucker pur! In einer kleinen Flasche Ketchup befinden sich ca. 30 stck. Würfelzucker (um die Menge zu veranschaulichen) Bei meinem Zahnarzt stehen solche Produkte in Schaukästen, um die Zuckermenge zu verdeutlichen. Ein Becher Fruchtjoghurt beinhaltet ca. 8 stck. Würfelzucker!

LG Merline

Beitrag von ippilala 12.11.10 - 11:27 Uhr

Sicher hat Ketchup mehr als Wasser, aber trotzdem hat er nicht viel, auch wenn Zucker drin ist. 100-110 kcal auf 100g.

Schokolade hat da 5-6mal so viel.

100g Vollkornbrot haben 2,5x soviel Kalorien wie 100g Ketchup.

Beitrag von rhcp 12.11.10 - 11:21 Uhr

Bin neugierig...

biste gestern noch satt geworden?
Und womit?
#mampf

Beitrag von schullek 12.11.10 - 11:23 Uhr

alleine würde ich mir nen döner holen.
mit familöie wahrscheinlich eher nudeln. mit einer tomatensauce udn da ich immer vollkorn nehme wohl weniger kalorien als döner.
döner hat einiges an kalorien. das fleisch ist nicht mager und die saucen fett. und dann das weißbrot dazu.

lg

Beitrag von ippilala 12.11.10 - 14:34 Uhr

Normale Nudeln und Vollkornnudeln haben gleich viel Kalorien.
Genauso wie Vollkornbrot und Fladenbrot/Weißbrot.

Beitrag von schullek 12.11.10 - 18:15 Uhr

allerdings haben die vollkornprodukte wesentlich mehr nährwert etc....

lg