°°°Freitag ~ Heute auf den Tellern °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 12.11.10 - 05:13 Uhr

Guten Morgen Mädels

Frühstück ist fertig: #tasse #torte#ei#flasche und alles was das #herzlich begeehrt.

#koch Bratkartoffeln und Spiegelei #koch

Unsere Nacht wahr eigendlich ganz okay. Nur wie immer zu kurz. Heute nochmal arbeiten und dann hab ich zwei Tage frei #ole#ole#ole.Schlaucht ganz schön wenn man knapp zwei wochen durcharbeiten muss.

Heute steht HH , Einkaufen und die Wäsche auf den Plan. Zwischendurch die Kids bespassen.Und ich muss noch ein Rezept raussuchen für den Geburtstagskuchen für meinen kleinen der am Montag 1 Jahr wird.

LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von trinchen28 12.11.10 - 05:50 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich nehm mir erstmal einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war so weit ganz gut, hab nur schlecht geschlafen #aerger
ausserdem komm ich zur Zeit ziemlich schlecht ausm Bett.

Vanessa ist heute #koch Nudeln "Bolognese" #koch

Ich werde, wir immer, auf Arbeit Frühstücken.#mampf

Da ich gestern Abend noch Kasseler gemacht hab, gibt s heute Abend den Rest.#mampf

Ansonsten muss ich den Tag bis 14 Uhr rumbringen und dann endlich Wochenende, Einkaufen und vorallem Wäsche waschen, was ich die ganze Woche schon tu.#aerger

Allen ein schönen Freitag und einen entspannnten Start ins Wochendene, trotzt Strumböhnen und #wolke

LG Ramona mit Vanessa, die noch bisschen schlafen darf. #kuss

Beitrag von emmy06 12.11.10 - 07:01 Uhr

Guten Morgen :-)

wir essen heute
#mampf Spinat, Kartoffeln, Fischstäbchen #mampf

Ich nehme mir einen Kaffee #tasse
#danke

Mein Mann ist arbeiten, der Kleine schlummert erneut im Milchkoma und der Große und ich frühstücken gerade :-)
Unsere Nacht war toll und erholsam, Mini hat nur gegen 1 Uhr gestillt und gegen kurz vor 6 Uhr sind wir aufgestanden #huepf Solche Nächte könnte es öfter geben #schein

Heute steht nicht wirklich etwas an, es regnet- windet und damit kann ich das Haus nicht wirklich verlassen, da ich mit der Schiene in keinen wetterfesten Schuh passe :-[

Ich wünsch Euch was Mädels
LG Yvonne #winke

Beitrag von sranda76 12.11.10 - 05:51 Uhr

Guten Morgen #gaehn

#danke für das Frühstück, ich brauche einen #putz voll Cappuccino.

Meine Nacht war sehr bescheiden, da mein Ellenbogen mal wieder extrem geschmerzt hat und ich somit nicht schlafen konnte. :-(

Unsere Küche bleibt heute kalt, denn Florian isst in der Kita und ich werde unterwegs etwas essen. Heute habe ich richtig Lust auf chinesisches Essen. #mampf

Am Vormittag werde ich noch schnell Florian's letztes Weihnachtsgeschenk (Lego Duplo Feuerwehrstation) besorgen, dann habe ich alles beisammen, außer Süßigkeiten, die kaufe ich später. ;-)
Am Nachmittag habe ich noch Massage #freu und dann hole ich Florian aus der Kita und werden dann schon mal den Wochenendeinkauf erledigen. #schwitz

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag. :-D

L.G.
Sandra die im stehen schlafen könnte und Florian #verliebt noch schlummernd im Bettchen #liebdrueck

Beitrag von beatrix71 12.11.10 - 06:29 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net #koch

nacht war super, wir haben alle durchgeschlafen. sarah mützelt noch.
wir hab en dann um 8:30 uhr in st. pölten einen termin beim hno - sarah und ich müssen mal wieder zur kontrolle. wir werden dann die gelegenheit nutzen und gleich zum h&m schauen. möcht noch ein schönes kleid für weihnachten für sarah kaufen.
ansonsten liegt net viel an, wenns trocken bleibt am nachmittag raus in den garten oder spazieren gehen. evt. am abend zum heurigen.

ich wünsch euch einen schönen freitag, allen kranken gute besserung.

lg beatrix mit frühstückendem mann und schlafender sarah die aber bald aufstehen muß #kuss

Beitrag von spongebob2008 12.11.10 - 06:44 Uhr

Guten morgen zusammen#winke

Bei uns wird es heute geben:

#mampf Kartoffel-Zuccini-Auflauf mit Krüstchen #mampf

So, alle meine Süßen sind bereits auf dem Weg zur Arbeit, sowie soeben auf dem Weg zur Schule#liebdrueck

Ich habe heute frei und werde mich somit vormittag sein wenig um den HH kümmern. Anlage laut drehen und Staubsaugen, #putz, waschen etc was das Zeug hält#ole
Nachmittags fahren mein Mann und ich dann neue Möbel für die Kinderzimmer kaufen. Auch wenn die jetzigen Möbel noch super sind und nicht wirklich alt#schein. Aber uns ist nach etwas Praktischerem; vor allem was die Spielmaterialien angeht#augen...
Und es gibt schon Abnehmer für die "alten" Möbel#pro

Und abends gehen wir dann alle zusammen lecker essen#mampf#herzlich

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

LG, Spongi #winke mit ihren 3 Traummännern#verliebt

Beitrag von mirabelle75 12.11.10 - 06:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für den Kaffee - das tut gut - die Nacht war bescheiden....#gaehn bei uns tobt schon die ganze Nacht ein orkanartiger Sturm. Heute morgen habe ich bereits unsere Sitzbezüge der Gartenmöbel sowie unser Windlicht auf dem Balkon verstreut wieder aufgesammelt#augen

Bei uns gibt es heute Straußensteaks mit Gemüse und Reis.

Liebe Grüße und euch allen ein gutes Wochenende!

Beitrag von yvka1 12.11.10 - 07:09 Uhr

GuMo ihr Lieben,

#kochSpinat, Rührei, KaPü#koch

Unsere Nacht war nich sooo gut, Johanna wurd öfter wach und hatte wohl Durst. Richtig wach ist sie nu auch schon seit halb 6!
Aber sie hat wohl kein Fieber mehr!
Sie hat nur am Hals ganz kleine Pickelchen, ja so ähnlich wie Pickelchen!
Hab im WWW mal den Ausschlag zum Dreitagefieber gegoogelt, so sieht das aber nich aus! Kann der verschieden aussehen?

Wenn auch alles gut bleibt (toi toi toi ich hoffe) dann gehen wir heut Nachmittag zum Martinsumzug, aber nur wenn es nich gießt wie aus Eimern!

Allen einen schönen Start ins WE!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von muffy83 12.11.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgääähnnn#gaehn

einen Kaffee bitte, #danke

Für den kleinen gibt es Dotsch mit Apfelmus und ich werd auf Arbeit essen.

Muss dann in die Arbeit und hätte überhaupt keine lust bei dem Wetter rauszugehen.

werd jetzt dann schnell unter die Duschen hüpfen und ein bisschen meinen HH erledigen und dann darf ich auch schon wieder los.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag

Lg

Beitrag von wunschmama83 12.11.10 - 07:18 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke fürs Frühstück!

#koch Semmelknödel mit Champignonsauce #koch

Oh man, was für eine Nacht. Louis ist momentan unausstehlich in der Nacht. Er ist wach, dann kommt er zu uns ins Bett und zieht mich an den Haare, tritt nach mir, haut mich etc. #schock Was das soll frag ich mich?
Er lässt sich von meinem Mann auch nicht trösten.

Am Wochenende werd ich mit Elias bei meinen Eltern schlafen. Dass sich Louis mal dran gewöhnt dass ich nachts nicht da bin. Da muss mein Mann jetzt mal durch #cool

Irgendwann brauch ICH auch mal mehr Schlaf als 3 Std. am Stück.

Dafür hab ich ihn gestern nachmittag mit Louis zum Kinderarzt geschickt. Der Husten ist weg, aber auf einmal war da so ein rascheln. Ich konnte nicht sagen kommts weil er verschleimt ist oder weil er ´ne Bronchitis hat.
Aber er ist nur verschleimt zum Glück.

Heute bekommt mein Mann dann noch Bescheid ob er nun die Wohnung bekommt. Der Vermieter wollte noch ne Nacht drüber schlafen #augen

Heut steht nicht so viel an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch #blume

Michi mit den Buben #verliebt

Beitrag von maika13 12.11.10 - 07:53 Uhr

Morgen Mädels!

Für mich nur eine #tasse Cappu. bin nämlich gleich bei einer Freundin zum Frühstück eingeladen #freu.

#koch Schweinebraten mit Knödel und Chinakohlsalat

Wie gesagt jetzt dann bin ich bei einer Freundin eingeladen - dann noch schnell ein bisschen HH und am Nachmittag werden wir schwimmen fahren.

Euch allen einen schönen Start ins WE

LG
Maika

Beitrag von bibi2709 12.11.10 - 07:53 Uhr

Guten morgen,

#mampf Kartoffel + Bratwurst + Erbsen Wurzeln kohlrabi in heller Soße #mampf

Heute morgen kommt meine Schwiegermama zum Putzen, heute Nachmittag fahre ich mit Neele zu einer Freundin die Kids wissens beide noch nicht und werden sich sicherlich tierisch freuen! Sind sehr gespannt auf die Gesichter habenuns lange nicht mehr gesehen und die beiden kids haben sich soooooooo gern! hach ich freu mich schon sooo doll!

lg
Bianca mit Man auf dem weg zur Arbeit, Neele neben mir auf der Couch und Bauchbewohner 30 SSW noch friedlich

Beitrag von pony75 12.11.10 - 07:59 Uhr

Guten Morgen Mädels,

heute Mittag gibt es bei Linn und mir:
#koch Milchreis #koch

und heute Abend - wenn der Herr des Hauses auch da ist ;-) :
#koch Schnitzel mit Pommes und Salat #koch

Unsere Nacht war okay. Luis hat eine Mahlzeit ausgelassen. Welch Wohltat. Er war zwar um 6.15 Uhr wach anstatt 7.00 Uhr - aber da kann ich gut mit leben ;-).
Gleich kommt meine Mama zum Frühstücken und anschließend werde ich den Putzlappen schwingen. Muss unten durchsaugen und wischen. Heute Nachmittag ist Turnen für Linn. Da freuen wir uns schon drauf. Sie macht das soooo gerne. Und dann freu ich mich aufs Wochenende. Mein Menne ist auch seit gestern Abend wieder da und wir werden es uns gemütlich machen.
Hier stürmt es auch total - was soll man da auch anderes anstellen?

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- schon am Frühstückstisch sitzend und auf Oma wartend und Luis <- der auf seiner Krabbeldecke liegt und ein bissel meckert

Beitrag von vonrogall 12.11.10 - 08:07 Uhr

Gemüsepfanne #mampf

Moin Stephie,
moin Mädels!

Ich nehm mir mal ne #tasse Kaffee. #danke

Unsere Nacht war gut, aber definitiv zu kurz. #gaehn Habe gerade meinen Mann an den Zubringer gebracht, er hat heute von der Arbeit aus "Teamtag". Bin mal gespannt, was die dieses Jahr machen. ;-) Die Mädels sind auch schon außer Haus.

Jetzt hab ich langes Wochenende! #freu 3 Tage frei. #cool

Heute steht so einiges an: Heute Vormittag werde ich Sophies Geburtstagsgeschenk nähen. Sie bekommt neue Gardinen für ihr Zimmer. #schwitz

Dann steht jede Menge HH an. Am Sonntag kommen meine Eltern für 2 Wochen. #huepf #freu #cool

Kuchen muss ich noch backen, Tisch reservieren für nächsten Freitag: Meine Mama hat Donnerstag Geburtstag, Sophie & ich am Freitag und Freitag haben wir auch Hochzeitstag. Da wir uns gegenseitig - meine Eltern und ich - nichts schenken wollen und wir Hochzeitstag haben, werden wir mit meinen Eltern essen gehen. #freu Wir werden in ein gehobeneres Lokal gehen, wo Kinder #herzlich Willkommen sind.

Außerdem muss ich einkaufen für die nächsten Tage, Sophie muss heute die Hausis von gestern machen, da sie gestern ihre Mappe in der Schule hat liegen lassen.

Also voller Plan heute. #aerger

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Joel auf dem Sofa liegend #liebdrueck & dem Rest außer Haus #verliebt

Beitrag von saskia73 12.11.10 - 08:17 Uhr

Fertigpizza für die Kinder
für mich eher nichts

Guten Morgen zusammen,

erstmal #torte und #fest für alle. Hab heute Geburtstag.

Leider häng ich seit mIttwoch mit Kopf- und Gliederschmerzen mehr gefesselt im Haus rum :-(. Bin krank geschrieben und heut fällt meine Feier aus #schmoll.

Mini schläft noch. Ich werde ihn spätestens in 45 Minuten wecken, damit er in Kiga kommt. Ansonsten kann ich leider nicht viel tun..dazu bin ich zu schlapp. Naja.....es wird wieder besser werden #freu

LG Saskia

Beitrag von bobbelle 12.11.10 - 08:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch & Gute Besserung!!!

LG Jutta!

Beitrag von saskia73 12.11.10 - 08:41 Uhr

Danke schön !

Beitrag von katzeleonie 12.11.10 - 08:48 Uhr

Alles Liebe und gute Besserung.

lg
Anja

Beitrag von saskia73 12.11.10 - 09:56 Uhr

Vielen Dank auch dir.

LG

Beitrag von vonrogall 12.11.10 - 09:02 Uhr

Happy Birthday, alles Liebe und vieeeeeel Gesundheit!

Caddy

Beitrag von saskia73 12.11.10 - 09:57 Uhr

Danke schön, viel Gesundheit kann ich vertragen...;-)

Beitrag von emmy06 12.11.10 - 09:19 Uhr

....ach mensch ist das schade...

ich wünsche dir gute besserung und alles liebe zum geburtstag #paket

lg yvonne

Beitrag von saskia73 12.11.10 - 09:58 Uhr

Leider schade...bekomm ich gar keine Geschenke #schmoll

Bin auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung, da ich seit Tagen mal in der Lage dazu bin und auch die Lust hab, an den Laptop zu sitzen ;-)

LG Saskia

Beitrag von pony75 12.11.10 - 11:49 Uhr

HAPPY BIRTHDAY liebe Saskia,

ich hoffe, Du hast trotz Deiner Erkrankung einen schönen Tag! Ich drück die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist.

LG von Rebecca

Beitrag von saskia73 12.11.10 - 14:41 Uhr

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Schnell wieder fit sein wäre schön und dann mal über den Winter verschont bleiben ;-).

LG Saskia

• 1
  • 2