Hää..was machst Du denn da??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jora-jolanda 12.11.10 - 07:23 Uhr

Ein freundliches "Guten Morgen Mädels" in die Runde,

nachdem ich nun schon die ganze Woche rumliege und mich schone (man, dieses Wort nervt mich mittlerweile schon :-[ ) bin ich vom ganzen Nichts-Tun schon wieder mal seit ner Weile wach und habe gleich mal eine Frage an euch:
Gestern abend im Bett hat der Kleine ein paar mal in mir richtig "gezittert", also der ganze Bauch war in Bewegung...Kennt das jemand von euch? Es war nur kurz, ähnlich wie der Vibrationsalarm von einem Handy.

Was macht der Kleine denn?

Eure Jora (27+3)

Beitrag von himbeerstein 12.11.10 - 07:25 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von tweety.79 12.11.10 - 07:27 Uhr

#rofl#rofl#rofl
ja das kenn ich von meiner ersten ss!!!!!! meine maus war auch immer sehr aktiv!!#huepf

Beitrag von nadja.1304 12.11.10 - 07:28 Uhr

Morgen Jora,

also meine Kleine bringt den ganzen Bauch zum Wackeln, wenn sie sich dreht oder sich von einem Eck ins andere drückt. Allerdings ruckelt dass dann richtig, keine Vibrationen. Find ich ja total interessant. :-)

LG Nadja 29+6

Beitrag von sweetstarlet 12.11.10 - 07:32 Uhr

hatte des gestern abnd im bett auch, kp was des is, ich dacht mir " vll hat sein handy vibriert" #rofl

nein spaß, würde mich auch interessieren

Beitrag von jora-jolanda 12.11.10 - 07:39 Uhr

Ja, wahrscheinlich wurden die Mäuse wirklich nur angerufen...und wir machen uns hier Gedanken...#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von mausi6375 12.11.10 - 07:39 Uhr

Mooorgen,

Hatte ich heut morgen auch, das ist Schluckauf von deinem kruemel.

Lg
Maren mit Leo et -67

Beitrag von sweetstarlet 12.11.10 - 07:41 Uhr

also bei schluckauf vibriert bei mir aber nix. schluckauf is bei mir nur rhytmisches zucken

Beitrag von jora-jolanda 12.11.10 - 07:45 Uhr

Schluckauf hatte er auch schon ein paar mal und das fühlt sich bei mir auch nicht so an.
Es war so, als wenn er sich ganz, ganz schnell kratzt #kratz

...ich habs nicht so mit beschreiben ;-)

Beitrag von chrissytiane 12.11.10 - 07:43 Uhr

Ja, da geb ich meiner Vorschreiberin Recht, Schluckauf fühlt sich doch eher an wie ein kleines rhythmisches Pochen, immer mehr oder weniger an der gleichen Stelle.

Beitrag von chrissytiane 12.11.10 - 07:42 Uhr

Hey Jora,

ich KENNE das Gefühl!!!
Ist sogar ein bischen unangenehm, würde ich sagen, wie ein Muskelzucken oder?
Ich hatte das in der SS mit meinem ersten nicht, habe aber danach öfter beobachtet, dass er gezittert hat wenn er sich richtig gestreckt hat (so wie z.B. beim Gähnen).
Vielleicht wird es sowas sein?

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von jora-jolanda 12.11.10 - 07:49 Uhr

Du hast recht. So hat es sich angefühlt! Danke, das beruhigt mich jetzt #sonne

Beitrag von mauz87 12.11.10 - 07:59 Uhr

Was die genau machen würde mich auch interessieren Ich sage immer Er macht eine Disco oO fehlt nur das Licht :-D ....

Ne mal im Ernst, das passiert wenn die Kleinen sich gerade drehen oder ruckartige Bewegungen machen da drinnen :-).


Aber mit nem Handy habe Ich es bislang noch nicht verglichen stells mir gerade vor :-D man hast Du nen starken Vibrationsalarm haben ;-).

lG mauz