wer hat auch ständig ein krankes kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leozicke 12.11.10 - 08:03 Uhr

mein kleiner 1 jahr geworden hat ständig oder angina usw. jetzt soll er montag ins kh und soll durch gescheckt werden bei wem wurde das auch gemacht ?lg leozicke

Beitrag von emilia5 12.11.10 - 09:29 Uhr

Hallo!
Ich glaube das geht ganz vielen so, da seid Ihr nicht allein #liebdrueck.
Bei uns war es ab dem 1. Geburtstag auch ganz schlimm. Emilia kam in die Krippe, war viel mehr draußen und nur noch krank, vor allem rasselnder Atem, ständig Husten und Bronchitis. Ich wollte damals unbedingt, dass man sie im KH richtig durchscheckt, aber der KiA meinte das sei Quatsch, wir sollten mal abwarten, das Immunsystem bilde sich gerade erst, etc... Sie hat mehrmals Antibiotika bekommen und Salbutamol inhaliert. Es war dann wirklich irgendwann (im Sommer) einfach weg. Nun fängt sie wieder an #schock! Seit 4 Wochen Husten und Rasseln, seit 1 Woche Durchfall. Dazwischen gab es mal die Hand-Fuss-Mund-Krankheit und das 3-Tage-Fieber #schwitz. Es ist schlimm. Die arme Maus hat ständig was, kann nicht raus, nicht in die Krippe, ich fehle bei der Arbeit :-(. Aber es ist einfach so. Bis zum Schulanfang sind Kinder angeblich durchschnittlich 13 Mal im Jahr krank. Das Immunsystem braucht das wohl und man sollte so wenig wie möglich mit Medis eingreifen. Anstrengend, aber leider wahr #augen. Ich wünsche Euch, dass bei Euch im KH herauskommt, dass alles bestens ist und es keinen größeren Grund zur Sorge gibt! LG Astrid mit Emilia #verliebt (seit vorgestern schon ganze 20 Monate)

Beitrag von leozicke 12.11.10 - 11:49 Uhr

ich hoffe das es bald aufhört

Beitrag von woelkchen1 12.11.10 - 10:00 Uhr

Geht er in den Kindergarten?

Beitrag von leozicke 12.11.10 - 11:49 Uhr

nein geht er nicht