Flughafen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von karinchen80 12.11.10 - 08:37 Uhr

Guten Morgen!

Kann mir jemand sagen, wann man am Flughafen sein muss, wenn man innerhalb Deutschland fliegt??? Habe ich noch nie gemacht.

Freue mich auf Antworten

Lieben gruß

Karinchen

Beitrag von buchi2008 12.11.10 - 09:41 Uhr

Hallo,
etwa 1h vorher.

LG und guten Flug

Beitrag von wuestenblume86 12.11.10 - 12:29 Uhr

Kommt auf die Airline an und ob du Gepäck hast und schon eingecheckt bist.

Bei der Lufthansa bin ich 45 Minuten eher da..die haben baggage drop-off Schalter ohne Wartezeit und von da aus geh ich direkt ans Gate. Meist beginnt dann auch grad schon das Boarding #cool jenachdem wie lange man dahin laufen muss.

Beitrag von loonis 12.11.10 - 18:55 Uhr




45-60 min

LG Kerstin

Beitrag von nordlaender 14.11.10 - 13:59 Uhr

Wenn man online von zu Hause eincheckt und nur Handgepäck hat reicht meistens eine halbe Stunde vorher. Sonst 45-60 min.