wie lange nichts heben nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich hatten einen Kaiserschnitt und mir wurde gesagt, dass ich ertsmal nicht groß heben soll. wie lange sollte man denn auf sich aufpassen und nichts schweres(10kg und schwerer) heben?, damit man sich keinen Narbenbruch hebt?
LG Liseppel

1

Also ich habe während der Wochenbettzeit immer aufgepasst. Allerdings liess es sich nie ganz vermeiden, da mein Sohn erst 22 Monate war, als die Kleine zur Welt kam.

Nach der Kontrolluntersuchung beim FA hatte ich dann das okay für ganz "normales " heben.

Lg BUNNY #hasi mit 3 KS-Kids und #ei 21. SSW

2

Hallo,
ich meine es waren 6-8 Wochen, also quasi das WB. Allerdings wurden mir 5 und nicht 10 kg gesagt, also frag nochmal deine Hebamme.

3

mir haben sie im KH gesagt man soll nict schwerer heben als das baby ist. allerdings find ich das eine gewagte spannweite denn meine zwillis wogen knapp 2400gr. und bei meiner freundin das baby wog 4500gr, von daher...

5

Naja, aber wohl kaum ein Baby wiegt mit 6 Wochen 10 kg #winke da sind 5 doch naheliegender.

4

hallo
ich habe nach 5 tagen ganz normal wider gehoben lies sich nicht vermeiden,ich bin alleine mit meinen kindern zu hause.
Mein großer ist auch gerade mal 2 und den habe ich auch getragen.

Aber du musst selber entscheiden was du tragen kannst von köperlichen her

LG