AWSM-Frühstück/Brunch bei Marion!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von mouche 12.11.10 - 09:21 Uhr

Hallo Mädels,

ich möchte euch auch mal wieder einladen...blankgeschrubbter Holztisch, ein schöner Herbststrauss, Kerzen...und die Kaffemaschine röchelt auch...Tee ist da, Saft, und zum #mampf auch alles von süss bis herzhaft - lasst es auch schmecken#freu!

Wir sind alle mega-erkältet; bei mir kenne ich das gar nicht..bin sonst einfach immun gegen Husten und Scghnupfen oder spätestens nach frei Tagen wieder fit...#kratz. Hm...

Gestern war hier in F Feiertag und ich wollte eigentlich zu Fielmann, mir in Ruhe eine neue Brille aussuchen. Und ein wenig vorweihnachtliches Shopping, ganz ohne Kinder....auf halbem Weg nach Starsbourg ist leider der Gaszug am Auto gerissen ....das wars dann mit meinem kleinen Ausflug...#aerger

@Sonja und Marion, wie gehts euch und den kleinen Prinzessinnen inside??

Allen einen schönen Tag - lasst euch nicht wegblasen!!

Marion#winke

Beitrag von swety.k 12.11.10 - 09:32 Uhr

Hallo Marion,

schön, daß Du mal wieder Frühstück machst. :-) Ich setze mich gern zu Dir. Ich nehme mir einen schwarzen Tee mit Milch und Zucker und dazu Joghurt mit Haferflocken und Marmelade.

Was, Dein Shopping-Ausflug ist ausgefallen? Blöder Mist aber auch! Kannst Du es denn bald mal nachholen? Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und Deinen Jungs auch. #liebdrueck

Heute abend ist noch Stammtisch unseres Vereins. Ich hoffe, daß ich fit genug bin, um endlich mal wieder mitzufahren. Ich hab soooo Lust auf ein Bier. #glas Morgen habe ich dann auch einen Shopping-Ausflug geplant. Ganz allein nach Berlin. Nur ich und ich und ich. #huepf Ich freue mich riesig darauf! Sonntag wollen wir dann Stollen backen, das wird bestimmt auch ganz prima.

Gestern nachmittag hab ich in voller Panik meine MS-Schwester angerufen, weil mir so die Beine weh getan haben und auch der Fuß wieder gekribbelt hat. Ich hatte total Schiß, daß das ein neuer Schub sein könnte, aber sie meinte, Schmerzen wären eher untypisch für einen Schub und es sei wohl streßbedingt (wen wunderts!). Heute isses auch schon wieder besser. Leider hatte Jule ne schlechte Nacht. Sie mußte einmal so dolle husten, daß sie sich übergeben hat, was dann dazu führte, daß sie den Rest der Nacht in meinem Bett verbracht hat und ich auf dem Sofa, damit sie nicht vom Weckerklingeln aufwacht. #gaehn

Aber sonst geht's uns allen gut. Ich freue mich wie Bolle aufs Wochenende.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von mouche 12.11.10 - 11:00 Uhr

Liebe Swety,

schön von dir zu hören!! Das tut mir wirklich leid für dich, dass du dir solchen Stress geamcht hast gestern und es sich auch gleich so ausgewirkt hat...wirklich Mist, das Ganze, ich wünsche dir ganz fest, dass du mit der Zeit einfach entspannter damit umgehen kannst #liebdrueck!!

Ja, klar, mein "freier Tag" war mit dem bockigen Auto natürlich dahin...und so eine Gelegenheit gibts auch nicht so schnell wieder; die Jungs sind ja immer bei mir und Oma oder sowas habe ich ja nicht greifbar. Naja, ich bin dadurch Expertin in der Disziplin "nutze auch die winzigste Gelegenheit" geworden und werde es bestimmt auch dieses Jahr wieder hinkriegen, dass jeder ein schönes Geschenk bekommt, das er nicht schon vorher gesehen hat..! Irgendwie....

Da waren wir heute nacht beide bei unseren hustenden Mäusen...Yves ist auch übel dran im Moment, gerade nachts. Armer kleiner Spatz, ich würde ihm das so gerne abnehmen, diese Bellerei!! Am Tag gehts dann ganz gut, immerhin!

Heute sind meine Tageskinder nicht da; ihr Vater hat einen Brückentag nach dem gestrigen Feiertag genommen, und Quentin ist sehr enttäuscht, dass sein Freund nicht bei uns isst heute mittag...Ich koche aber Dinkelspaghetti, unser aller Lieblingsessen, das wird ihn schon versöhnen!!

Ich wünsch dir einen schönen Tag und viiiiel Spass morgen beim Shopping ...und auch fürs restliche Wochenende! Erholt auch gut und Gute Besserung!!

Marion#herzlich

Beitrag von allyl 12.11.10 - 12:39 Uhr

Hi Marion,

oh je, das war ja gemein gestern#schmoll. Tja, bei Euch war Feiertag gestern, erinnert mich an meine Au-Pair-Zeit in Frankreich, damals wusste ich nicht, was das für ein Tag war und habe dummerweise mal nachgefragt. Da sagte die Frau des Hauses: "Na ja, für Euch gibts ja auch nichts zu feiern";-).

Ich hoffe, Ihr drei seid bald wieder fit, und ich wünsche Euch gute Besserung#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von mouche 12.11.10 - 14:27 Uhr

Liebe Ally,

ja, gemein ist das richtige Wort!!! Ich hätte das sonst wirklich genossen und es hätte mir auch gut getan...andererseits: es ist nichts Schlimmes passiert, also - ein Missgeschick, kein Unglück, hat meine (liebe!!!#freu) Grosstante Hermine oft gesagt; daran denke ich oft und es relativiert manches!

Danke für die guten Wünsche, ich hoffe auch, das wir die Husterei bald loswerden und ads ständige Rennen nach Tempotüchern ein Ende hat...

Liebe Grüsse!!

Marion#winke