8. SSW Hilfe! SB

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silas.mama 12.11.10 - 09:23 Uhr

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr könnt mir grad ein wenig helfen.
Bin wahnsinnig aufgeregt! Ich glaube, dass ich SB bekommen...
Ich wohne auf einer Insel und kann nicht einfach so zum FA...
Ob vielleicht ein Allgemeinarzt über den Bauchultraschall etwas erkennen kann?

Vielleicht ist es ja nicht schlimm... hatte zu NMT 3 Tage SB und nu wäre meine Mens ja wieder dran... Allerdings hatte ich schon 2 FG...

LG & ein großes Danke für Antworten!
Katrin.

Beitrag von biggi-777 12.11.10 - 09:33 Uhr

hallo,

ich würde auf jeden fall mal zu hausarzt gehen.

kann auf keinen fall schaden;-)

lg biggi mit krümel 8 ssw unterm #herzlich

Beitrag von hanni2007 12.11.10 - 09:33 Uhr

Liebe Katrin

das kann ganz normal sein in der Frühschwangerschaft.
Aber es kann auch wieder was passieren.
Versuche wenn möglich irgendwie zu einem FA zu kommen.
Über Bauchultraschall wird man da auch nichts sehen.
Und vor allem sollte ja auch vaginal untersucht werden woher die eventuelle Blutung kommt.
Ich hatte das auch schon zwei mal und es endete jeweils in einer FG.
Nun bin ich in der 10.Woche und hatte auch so in der 5.Woche SB.
Habe dann Utrogest vaginal bekommen,die ich bis heute nehme und es ist alles gut.
Wünsche dir alles Gute

Miri

Beitrag von svenja18.08.09 12.11.10 - 09:36 Uhr

hallo,
ich hatte auch schon eine FG gehabt und bei meinem sohn in der ss hatte ich dann auch in der 10.oder 11 SSW SB...bin dann auch sofort ins krankenaus gefahren...war aber gott sei dank ales in ordnung....bei deinem hausarzt würde ich einfach mal anrufen vieleicht kann er ja mal ein ultraaschall machen...meiner konnte das auch machen....ich hoffe das alles bei dir in ordnung ist...

LG svenja mit Ben-luca 14 mon und #ei 6.SSW

Beitrag von carochrist 12.11.10 - 10:00 Uhr

So leicht SB am Anfang der Schwangerschaft sind recht normal, habe ich derzeit auch. Sollte es schlimmer werde bzw. frische Blut kommen, dann solltest du def. zum Arzt.

Wenn du allerdings dir unsicher bist und lieber auf nummer sicher gehen willst, dann geh zum Arzt. Schaden kann es ja nicht #liebdrueck