Ich suche eine Grafik

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von scrapie 12.11.10 - 09:32 Uhr

Huhu,

ich habe mal auf einer Funseite eine Grafik gesehen. Dort ging es ums Farbverständnis von Männern und Frauen. Männer kennen nur die nötigsten Farben (rot, gelb, grün, blau etc) und wir Frauen teilen diese Farben noch in zig Variationen ein (Moccabraun, Veilchenblau) etc.

So gabs eine Miniliste bei den Männern und eine Ellenlange bei den Frauen.

Vllt weiß ja jmd was ich meine???

Ich hab nämlich nach Jahrelangem suchen einen Fliederfarbenen Nagellack gefunden, der keine 20€ kostet und tu den voll stolz auf meine Fingernägel und was sagt mein Mann? "Lila find ich scheiße" #aerger

Das ist FLIEDER Schatz! Nicht LILA!

#danke

Beitrag von scrapie 12.11.10 - 11:15 Uhr

#danke Ich sagte zu meinem Mann, dass Urbia alles weiß und ich hatte recht:-)

Beitrag von rike1979 12.11.10 - 10:19 Uhr

Hallo,

Ich nochmal.

Ich habe die Liste jetzt noch auf deutsch gefunden, allerdings weder mokkabraun noch Flieder da bei :-(

http://luke-b.com/blog/wp-content/uploads/2010/03/farben-maenner-frauen2-tm.jpg

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen, was anderes habe ich nicht wirklich gefunden.

Liebe Grüße
R.

Beitrag von scrapie 12.11.10 - 11:15 Uhr

#danke Ist nicht schlimm, hauptsache ich hab die Grafik... konnte sie nämlich nicht ergooglen#gruebel

Beitrag von scrapie 12.11.10 - 11:14 Uhr

#danke