Adventskalender

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karinchen80 12.11.10 - 09:40 Uhr

Hallo!

Wir basteln in der Krabbelgruppe einen Adventskalender. Mein Kleiner ist jetzt 15,5 Monate.
Aber irgendwie fehlen mir noch die Super Ideen, was man für so einen kleinen Spatz alles zum Befüllen nehmen kann.
Welche Ideen habt ihr?

Lieben Gruß

Beitrag von goldengirl2009 12.11.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

z.B. einzelne Playmobilfiguren oder auch Holztiere ect.

Gruß

Beitrag von lydia08 12.11.10 - 10:34 Uhr

Hallo!

Wir hatten letztes Jahr Holzbausteine drin (was unserem Sohn, damals 18 Monate, gut gefallen hat)

Wenn er die schon hat, dann fallen mir auch noch Duplosteine ein;-)!

Viele Grüße

Lydia.

P.S.: Schau mal ins Weihnachtsforum, da gibts schon viele Ideen dazu;-)!

Beitrag von dschinie82 12.11.10 - 10:37 Uhr

Kleine Pixie-Bücher oder Schleich-Tiere (gibts auch in günstigeren Varianten)

Beitrag von schmupi 12.11.10 - 11:44 Uhr

Vielleicht Leuchtsterne für's Kinderzimmer? Über's Bett?

Beitrag von melanie1987 12.11.10 - 12:13 Uhr

Hallo und Mahlzeit! :)

Also ich habe einen Adventkalender zum Aufhängen und selbstbefüllen gekauft!

Ich hab mir auch lange den Kopf darüber zerbrochen - mit was ich ihn denn füllen könnte...

Gestern Abend ist mir dann die Idee gekommen - denn Schokolade oder andere Süßigkeiten müssen es meiner Meinung nach mit 17 Monaten noch nicht sein...

Ich werde eine Packung Duplo (Bauernhof oder Zoo) kaufen, dann jeden Tag ein Tierchen oder eine andere Figur hineintun und wir werden auch ein paar von den Schleichtieren kaufen, sind super, und unser Kleiner ist mit den Tieren momentan so oder so beschäftigt und ich find es niedlich - und er hat auch später noch was davon...

Ja und ausserdem kommt auch jeden Tag noch 2 Euro hinein, die dann in seine Spardose wandern werden

Wünsche euch eine schöne Mittagsruhe - ich geh jetzt arbeiten

GLG
Meli und schlafender Marcel Pascal *03-07-09