26

Hallo Auskotzerin,

nimms doch etwas lockerer, als Eltern bekommen wir hier im Vergleich zum Ausland sehr viel Geld vom Staat, sei's Elterngeld, Kindergeld oder Mutterschaftsgeld. Klar, wenn man noch mehr bekommen würde, wäre das besser, aber es ist doch ein Jammern auf extrem hohem Niveau.

Übrigens ist das auch kein Problem der Deutschen Rechtsprechung, sondern der Deutschen Gesetzgebung.

LG

30

:-p

Hab mich ja schon lääääängst beruhigt. Finde ja auch nur die unterschiedlichen Berechnungsgrundlagen unfair #schmoll

31

Sei doch froh, das es überhaupt was gibt.

Bianca

32

Moin,

den Ärger darüber, dass Zulagen nicht fürs Elterngeld berechnet werden, kann ich schon verstehen.

Als mein Mann 12 Monate Elterngeld beantragte war er Facharbeiter und das Sahnestück seines Gehalts bestand aus Nachtschichtzulagen. Ich habe nie verstanden, dass nur das Grundgehalt berechnet wurde, denn schließlich ist das andere Geld ja auch Bestandteil des Gehalts!

Tja, aber so ists leider, da kann man sich nur mit abfinden ... wir waren ja trotzdem froh über den Tausender ohne dafür zu arbeiten :-)

Allerdings solltest Du Deinen Ärger mal differenzieren und nicht Unterhalt, Elterngeld und ALG2 für Mitmenschen in einen Topf schmeißen...

LG, Nele

45

#hey Nele,

hast ja Recht und ich habe mich ja auch bereits entschuldigt für eine politisch inkorrekte Aussage. :-)

Ha, aber wenn ich meinem Mann sagen würde er "arbeitet ja nicht mehr" jetzt, könnte ich mir was anhören #rofl

37

Oh Mann, das Forum wird ja immer schlimmer! Jetzt wird man schon angemacht, wenn man einen Mann hat, der Kinder mit mehreren Frauen hat #augen. Erschreckend!
Im Grunde geht es keinen hier was an!

Das musste mal gesagt werden!


Sicher habt ihr recht, dass sie es vorher wissen hätte müssen. Dass man sich im Vorfeld über Finanzen informieren muss, sollte klar sein.
Sie schreibt aber ausdrücklich, dass die Finanzen gesichert sind, und dass es ihr nur um das Prinzip geht.
Auch, wenn sie sich vor Wut unglücklich ausgedrückt hat, versteh ich es schon irgendwo.
Es gibt viele Entscheidungen vom Staat die insich nicht schlüssig sind.

Verstehen kann man das nicht, man muss es hinnehmen und akzeptieren.


Liebe Grüße an alle, Claudia

PS: Seid wieder lieb zueinander :-D!

39

Seh ich auch so...

Kritik oder eine andere Sichtweise ist das eine, aber das ewige "aus Prinzip dagegen", wenn jemand mal was zu meckern hat ist anstrengend.

Nicht alle deutschen Gesetze sind schlüssig und auch die Behörden machen nicht nur tolle Sachen :-) Auch wenn es hier manchmal so scheint.

LG, Nele

46

#blume#blume#blume

Ich habe echt eingesehen dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe und werde meinen Dampf hier sicherlich nicht mehr ungebündelt ablassen.
Aber du hast verstanden was ich eigentlich sagen wollte. DANKEEEEE!!

weiteren Kommentar laden
38

Also ich freu mich über jeden Cent, den wir einfahc so bekommen!

Und es ist mir ganz egal was anderer kriegen...

und das es Elterngeld nur aufs Grundgehalt gibt, trifft doch viele Arbeitnehmer.


Wir freuen uns auf jeden Fall, das wir überhaupt was kriegen und auf ein gesundes viertes Kind.

Lg BUNNy #hasi mit Nr. 4 inside

48

Hi,

ich wollte nur mal eben mitteilen, dass ich (scheinbar als eine der wenigen hier) verstehe worauf Du hinaus willst.

Mich würde so was auch aufregen.

Hier wird mM auch mit 2erlei Maß gemessen, aber leider ist das ja nichts neues und ob wir uns aufregen oder nicht - es ändert ja nichts.

LG und alles Gute für Euch
Line

53

Es ist richtig, dass "Hartzer" dass Elterngeld jetzt angerechnet bekommen, aber es ist unfair, dass Zulagen nicht mit berücksichtigt werden?

Was für ne - sorry - bekloppte Einstellung zum Leben hast du? So, wie es passt, was?

Wärst du jetzt n "Hartzer" wärst du sicher die Erste, die am lautesten wettern würde, weil das Elterngeld jetzt angerechnet wird.

Schon fast zu belächeln dein Beitrag!