Muss gleich zum FA und hab noch eine wichtige Frage an euch !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny16 12.11.10 - 10:01 Uhr

Hallo,
also ich hab gleich ein Termin beim FA #huepf nun ist meine Frage macht er heut US oder nicht weil ich will das wohl das er US macht vielleicht kann man ja schon sehen was es wird bin jetzt in der 16+5 SSW !
Muss ich vorne bei der Sekretärin fragen ob US gemacht wird ? Oder soll ich abwarten was der FA sagt?
Was würdet ihr machen?


LG Sunny

Beitrag von shiningstar 12.11.10 - 10:03 Uhr

In der 17. SSW kann man auf jeden Fall was sehen, wenn das Baby sich "freizügig" zeigt :)

Beitrag von sweetstarlet 12.11.10 - 10:03 Uhr

eig steht keiner an, hätte des schon vorher gesagt das ich US möchte also schon bei terminvereinbarung, da es ja doch etwas zeit in anspruch nimmt.

ich bekomm jedes mal us zahl aber auch selber

Beitrag von thalia.81 12.11.10 - 10:03 Uhr

Abwarten!!!

Kommt darauf an, ob es heute ein große Untersuchung ist oder normale VU. Wobei viele FÄ ja ohnehin bei jeder VU schallen

Tipp: Nicht auf ein ggf. Outing verlassen!

Beitrag von ephigenie 12.11.10 - 10:04 Uhr

Regulär ist heut wahrscheinlich kein US, das gibts ja nur bei den großen Screenings und das ist bei dir erst beim nächsten Termin.

Ich hab am Anfang der SS dafür gezahlt, dass ich jedesmal nen US bekomme... Aber an deiner Stelle würd ich dann einfach mal die Sprechstundenhilfe bzw. den Doc fragen, ob er mal schauen würde. Ggf musst du dann was zuzahlen - wenn du Glück hast macht er es aber auch so.

LG

Beitrag von sandy38 12.11.10 - 10:06 Uhr

Wenn Du es wissen willst !!! Fragen ;-)
Ich weis es seit 17+1 und es war ganz deutlich , aber ein wenig Glück gehört auch dazu :-p

Viel Glück Sandy 17+5