tiptoi

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleinessternchen05 12.11.10 - 10:13 Uhr

hallo

gibts das tiptoi NUR mit dem bauernhof buch als starter set?


meint ihr, das ist was für ein mädchen zum 5. geb?

danke und lg

Beitrag von tinar81 12.11.10 - 10:21 Uhr

Als Starterset gibt es glaub ich noch ein Englisches Spiel zum Lernen.

Die Tochter meiner Freundin hat das TipToi Bauernhof-Set zum 5. Geb. bekommen - und war auch total begeistert. Mittlerweile liegt das ganze Zeug in der Ecke und wird nicht mehr angeschaut, weil sie nach 2 Wochen alles im Buch auswendig wusste....

Ich hatte mir eigentlich überlegt es meinem Sohn zu Weihnachten zu schenken - aber er hat es ein paar Mal bei ihr benutzt und fand es langweilig....

LG Martina

Beitrag von sunny22092001 12.11.10 - 10:59 Uhr

Also ich schenke es meinem Kleinem(2,5) zu Weihnachten.

Beitrag von denny86 12.11.10 - 11:16 Uhr

Da es grade deswegen schon eine Diskussion gibt, werf ich einfach mal ne Frage hinterher.

Ich möchte es meiner Großen zu Weihnachten holen. Kann mir jemand sagen, ob der Stift robust ist. Also, wenn meine mittlere (knapp 2) ihn mal in die Finger kriegen sollte und er durch das Zimmer geschmissen wird, hält der das aus oder darf man dann direkt einen neuen kaufen?

Danke

LG

Beitrag von tragemama 12.11.10 - 12:21 Uhr

Wir haben das, Kathrin ist 3 und spielt jeden Tag damit.

Beitrag von maybelle 12.11.10 - 14:57 Uhr

Hallo!

Ich habe es heute mit dem Englischspiel für meine Tochter zum Geburtstag geholt, die wird im Dezember 6. Habe das Spiel jetzt mal ausprobiert und denke, dass es sicher noch ein Weilchen länger dauern wird, bis sie es so versteht, dass sie es richtig spielen kann.
Habe ihr jetzt für den Anfang das Bauernhofbuch dazubestellt, ich fand es im Laden, wo man es ausprobieren konnte, total cool und war unheimlich begeistert. Ich kenne aber meine Tochter und weiß, dass sie sich mit so etwas sehr lange beschäftigen kann.
Ich denke schon, dass es was für ein Mädchen zum 5. Geburtstag ist, ich gehe auch davon aus, dass Ravensburger im Laufe der Zeit noch mehr Spiele dazu auf den Markt bringt.

Ich glaube direkt durch die Gegend geworfen werden sollte der Stift nicht, aber gerade das Bauernhofbuch kann man mit einer 2 Jährigen auch zusammen machen und sonst muss es eben weggeräumt werden oder so benutzt, dass die da nicht unbedingt ran geht und denn Stift als Ball mißbrauchen kann. Aber das geht ja mit einer Fernbedienung z. B. auch nicht, wie regelt ihr das da?

Lg Yvonne

Beitrag von alinashayenne 12.11.10 - 18:35 Uhr

Hallo!

Wie das mit den Starter-Sets ist, weiß ich leider nicht. Aber - generell finde ich, es gäbe besseres als den Bauernhof für eine 5jährige. Mein Sohn hat jetzt zum 4.Geburtstag den Globus bekommen. Der ist wirklich super und empfehlenswert.

Von den Büchern her, gäbs ja auch noch was mit Musik, Englisch oder Verkehr...dazu würde ich eher tendieren. Bei uns zumindest ist das Thema Bauernhof doch schon etwas "ausgelutscht"...ich glaub irgendwie nicht, dass sie dazu noch was lernen können/müssen #schein Blöd gesagt, aber die anderen Themen scheinen mir erstrebenswerter...

Liebe Grüße
Nina