hey dezembis, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anilem2 12.11.10 - 10:17 Uhr

wie eghts euch und euren babys? wie lange habt ihr noch und wie fühlt ihr euch? jetzt haben wir nicht mehr lange ;) ich habe jetzt noch 4 wochen ;)
wann backt ihr plätzchen und dekoriert eure wohnung weihnachtlich? ende nov.. ist ja shcon der erste advent.
und noch eine frage wurdet ihr oder wollt ihr auf strepptokokken untersucht werden???
lg und alles gute

Beitrag von melina24-09-07 12.11.10 - 10:22 Uhr

also ich hab am 28.12 et, fühl mich ganz gut, lebkuchen hab ich am WE schon gebacken, werd heute auch wieder welche machen, tja und deine letzte frage kann ich leider nicht beantworten, da ich davon das erste mal vorgestern gehört habe, bei meiner tochter wurde das nicht gemacht! machst du es???

Beitrag von anilem2 12.11.10 - 10:33 Uhr

bei mir wur de der noch nicht gemacht aber finde das sehr wichtig, angeblich hat jede 3. frau strepptokokken und das muss ja während der geburt abgeschirmt werden

Beitrag von night72 12.11.10 - 10:23 Uhr

Habe heute meinen Test auf Strepptokokken abgegeben, naja sonst geht mir soweit ganz gut habe auch noch 4 Wochen , mein kleiner hat es sich anders überlegt und möchte nicht mit dem Kopf unten liegen * ihm wird wohl schwindelig hihi*, naja auf jeden fall hat er sich von der ssl wieder in die BEL gedreht, da ich aber einen KS bekomme ( Dienstag erfahre ich den Termin wann der Kleine geholt wird, ich habe vielleicht Panik), kann er ja liegen wie er möchte, ansonsten hin und wieder ziehen und Rückenaua.

Ja nächste Woche wird dann alles so langsam rausgekramt zu dekorieren, Adventskranz mache ich selber mit frischen Tann das riecht so gut, Fensterbilder und kleine Lichterketten in die Fenster, mal sehen ob Bunte oder helle, weiß noch nicht, Backen ja aber 100%.

LG und für alle anderen auch alles Gute
Michaela ssw 35

Beitrag von daniela90 12.11.10 - 10:25 Uhr

Guten Morgen #winke

Mi gehts so lala bin ganz schön erkältet aber naja da muss ich nun durch, der kleinen dagegen gehts prächtig :-)

Hab noch 6 Wochen vor mir und hoffe diese vergehen wie im flug, freuen uns schon so auf die kleine #verliebt

Also zu schmücken fang ich am 22.11 an ein Tag nach Totensonntag, kenn das so das man das nicht unbedingt früher machen sollte...


Und zum Thema Strepptokokken untersucht wurde ich noch nicht aber ich werde es aufjedenfall noch machen, falls ich welche haben sollte kann man gleich vor der geburt Antibiotika geben und die kleine bleibt verschont davon :-)


Liebe Grüße

Daniela und Bauchmaus #verliebt 34SSW

Beitrag von elimausi 12.11.10 - 10:34 Uhr

hallo,
ich habe noch heute genau 3 Wochen... Und habe den Test gemacht, finde das der wichtig ist.

Mit der Weihnachtsdeko würde ich gerne schon anfangen aber mein Freund holt mir erst nächstes WE die Sachen vom Dachboden weil er Angst hat das alles Dekoriert ist wenn er von der Arbeit kommt :D
Freu mich schon total auf Weihnachten!!! Vielleicht auch weil wir schon zu dritt sind und ich seit 10 Jahren das erste mal nicht Weihnachten arbeiten muss...

Viel Spass beim Backen!!!