Wie findet Ihr die Bordüre? Gleich kommt der Maler... bin unschlüssig.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von superstar01 12.11.10 - 10:20 Uhr

Oh man, ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil für meine Tochter alles so schön werden soll und gleich kommt der Maler.

Wie findet Ihr die Bordüre in meiner VK? Ich habe Angst, dass sie zu unruhig ist und ich danach gar nicht mehr dekorieren kann?!?! Ich male so gerne. Meint Ihr, ich kann dann trotzdem noch Bilder an die Wand hängen?

Was meint Ihr? Oh man, ich mache mich da total verrückt und muss gleich weinen. Muss dem Maler ja sagen, was er machen soll....

Danke im Voraus für Eure Hilfe...

Beitrag von reamaus 12.11.10 - 10:25 Uhr

Hallöchen :-D

ehrliche Meinung?
Ich finde sie zu unruhig und für ein Baby auch zu kitschig ;-) meine Tochter steht total auf Lillifee, die ist aber 5 Jahre alt ;-)
Ich finde, für ein Baby muss das nicht sein.
Mein Mann ist auch Maler und er hat unsere Kinderzimmer nur mit Farbe super schön gemacht. Du kannst doch farbliche Akzente auf einzelnen Wänden setzen lassen wie zb. farbliche Längsstreifen ind zwei verschiedenen Farben an einzelnen Wänden oder eine gestrichene "Bordüre" also quasi ein gestrichener Querstreifen an der Wand oder, oder, oder ;-)
Das wäre mein Geschmack!

LG und viel Spaß beim Kizi gestalten

Beitrag von mondschein84 12.11.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

also ich find die Bordüre echt süß,und natürlich kannst du dann noch Bilder aufhängen.
Allerdings würde ich die Bordüre nur an eine Wand machen,find ich persönlich schöner,haben wir auch so gemacht.

Lg
Nicky

Beitrag von catch-up 12.11.10 - 10:29 Uhr

Du hast deswegen geweint? Du bist noch schwanger, was? #rofl

Spaß bei Seite: Ich find sie auch ein bisschen zu proppig. Ich steh eher auf dezentere Sachen, irgendwelche Schmetterlinge oder so #cool

Wenn du dir unsicher deswegen bist, lasses lieber gleich sein! Meist gehts dann in die Hose! Zur Not kannst die Bordüre später noch allein ranmachen. Das is ja nu nicht der große Hit!

Beitrag von corky 12.11.10 - 10:30 Uhr

also ich finde die Bordüre ansich super niedlich aber für ein Babyzimmer weiß ich auch nicht genau. Und vor allem wenn du viele Bilder aufhängen möchtest könnte das schwierig werden weil es denke ich schnell überladen wirken könnte und zu unruhig.

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von schnuffi218 12.11.10 - 10:30 Uhr

Ich finde sie für ein Baby auch ungeegnet. Besser wären große Motive. Wir Teddys oder Herzen. Dann kann man die dem Baby später auch zeigen.

LG

Beitrag von leahmaus 12.11.10 - 10:30 Uhr

Ich finde die Bodüre sehr schön,allerdings nicht für ein Baby.

Meine Tochter ist 4J und steht total auf Lilliffee.

Für ein Baby finde ich Winni Pooh schöner!

Wir haben eine Bodüre mit Fischchen,sieht sehr süß aus,und auch Babygerecht!

LG Stephie mit Lea 4Jund Hanna 10Mon

Beitrag von catch-up 12.11.10 - 10:30 Uhr

PS: Dann kannst des auch erst mal in Ruhe mit Klebestreifen ankleben, um zu gucken, obs gut aussieht oder nicht!

Beitrag von blockhusebaby09 12.11.10 - 10:32 Uhr

Die ist der Traum vieler kleiner Mädchen.#verliebt
Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich weiß auch nicht warum die kleinen Mäuse so auf Die abfahren.#kratz

Ganz liebe Grüße von einer Lillifeegeschädigten 4-Fachen Mädchenmama ;-)

Beitrag von babygirl1987 12.11.10 - 10:32 Uhr

also ich finde sie auch zu unruhig!
das macht das zimmer ja viel zu überfüllt (also ich denke man wird es sich einfach schnell übersehn)
und dann noch bilder an die wand?
also ich würde sagen nimm etwas weniger betüdeltes, wo nicht so viel auf einmal drauf is! gibt es denn keine rosane wo nur einmal eine lillifee rumspringt und den ganzen gedöns???

viel erfolg mit dem maler

und gaaaaaaaaaaaanz ruhig durchatmen ;)

lg

Beitrag von katitole 12.11.10 - 10:40 Uhr

Ist Dein Baby schon auf der Welt? Wenn nicht, würd ich mich auf den US nicht verlassen. Bei mir hieß es drei Tage vor der Geburt noch, es wird ein Mädchen. Jetzt hab ich einen kleinen Elias und bin froh, dass wir das Kinderzimmer gelb/orange gestaltet haben #rofl

Ich find die Bordüre ganz niedlich. Wobei ich nicht der fan von rosa oder blauen Kinderzimmern bin. Mach Dich doch wegen sowas nicht fertig! Es wird schon ein schönes Zimmer werden #liebdrueck

Beitrag von schullek 12.11.10 - 11:06 Uhr

es ist eine bordüre und nicht die entscheidung, auf welche schule das kind nun soll. also entspann dich mal.
ich finds niedlich und wenn es dir gefällt, dann ist doch gut. und natürlich kannst du noch bilder aufhängen. es ist ein kinderzimmer und kein vorführraum.
warte mal ab, bis dein kind daron wütet, dann schaut keiner vor lauter chaos mehr auf die bordüre;-)

lg

Beitrag von eminchen 12.11.10 - 11:09 Uhr

ich find die toll #verliebt

deine kleine wird eh eine weile bei dir schlafen.. meine ist nun 4,5 monate und schläft immer noch bei uns im zimmer im stubenbettchen..

mach dich nocht verrückt, klar kannst du noch bilder aufhängen. rosa bilderrahmen oder weiß würde doch toll aussehen. oder ein bild auf einem keilrahmen..

LG
eminchen