An die Persona-Experten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nadina1980 12.11.10 - 10:30 Uhr

Morgen Mädels, #tasse

ich habe mir einen Persona bestellt, der aber leider heute erst angekommen ist.

1. Problem: Gestern Mens, also 1. ZT
2. Problem: Bin erst um 15h zuhause und kann ihn dann erst "starten"

Den CBM kann man ja wohl bis zum 5. ZT einschalten. Kann man das mit dem Persona auch und ist es schlimm, wenn ich das erste Mal keinen Morgenurin nehme?

Für Antworten wäre ich dankbar. #kratz

Beitrag von hexe12-17 12.11.10 - 10:36 Uhr

Hi,

also du solltest in jedenfall Morgenurin nehmen. Starten kannst du ihn auch noch morgen früh. Musst nur länger auf dem m-Knopf bleiben bis die zahl 2 erscheint für den 2. Zyklustag. Starten bitte nicht um 15 Uhr, es sei denn du möchtest das dein Testzeitraum von 12-18 Uhr geht (könntest somit nie morgenurin benutzen). Würde den m-knopf morgen früh drücken wenn du aufstehst. Also du stehst z.B um 8 Uhr auf und drückst den Knopf-dann wäre der Testraum von 5 Uhr morgens bis 11 Uhr. Es sollte immer so passen, dass die Tests auch problemlos am weekend durchgeführt werden können.

Hoffe konnte bissl helfen. Bei fragen einfach schreiben.

LG Hexe12-17

Beitrag von nadina1980 12.11.10 - 10:44 Uhr

Also morgen ist ja dann der 3. ZT
Dann kann ich also auch noch problemlos morgens starten?!
Prima, #danke

Beitrag von hexe12-17 12.11.10 - 10:50 Uhr

Ich würde das machen. Zwar sagen hier viele nein, aber Persona verlangt am 6 ZT den ersten Test. Bei mir verlangt er dann wieder zwischen dem 11-13 Tag die anderen Tests. Aber am Anfang sind es ja eh ca. 16 Testtage und später wie bei mir 8 Tage.
Wünsche dir viel Glück :-)

Beitrag von geli0178 12.11.10 - 10:49 Uhr

Hallo,

starte morgen mit Tag drei. Kleiner Tip: Wenn Du die Tests machst fange den Urin in einen Becher auf und mache dann den Test. Nicht alle Stäbchen zeigen eindeutige Ergebnisse an.

VG Geli

Beitrag von nadina1980 12.11.10 - 10:53 Uhr

Oh, ok. Meine Güte ist das kompliziert. #kratz

Beitrag von geli0178 12.11.10 - 11:19 Uhr

Naja aber lieber ein versautes Stäbchen als einen ungültigen Test ;-).
Außerdem kannst Du nach dem zweiten Eisprungsymbol ab dem zweiten Zyklus die Tests ausfallen lassen, es sei denn Du willst verhüten.