einrichten vom babyzimmer?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von froeschlein79 12.11.10 - 10:35 Uhr

Mich würde mal interessieren ab wann ihr angefangen habt euer babyzimmer zu richten und kleidung zu kaufen.

Beitrag von nic10704 12.11.10 - 10:49 Uhr

Unser Babyzimmer steht seit einer Woche und kann so noch gut lüften... :-)

Da ich in der ersten SS ab der 29. liegen musste und jetzt auch schon wieder mit Wehen kämpfe will ich bis zur 30. diesmal alles fertig haben und sieht gut aus.

Kleider hab ich vereinzelt schon, der rest kommt in den nächsten wochen.. aber nicht so viel. schließlich bekommt man ja auch noch einiges geschenkt..

LG
Nic10704

Beitrag von star-gazer 12.11.10 - 11:06 Uhr

Hallo!
Die großen Teile bestellt haben wir schon in der 17. Woche (also Bett, Kommode, Wagen und Autoschale). Lieferzeiten können ja bis zu 10-12 Wochen bei Wagen und Möbeln sein und deshalb waren wir früh dran.

Und außerdem wollte ich noch kräftig mitwirken und man weiss ja nicht, wie man mit dickem Bauch noch drauf ist und Lust hat!
... und ich bin froh, denn "dank" Job usw. haben wir bisher kaum noch Zeit gehabt, durch die Läden zu tingeln und zu vergleichen!

... Kleidung hab ich etwas später angefangen (so im 6. Monate?) ... einiges von Freunden, einiges von Baby-Second-Hand-Märkten und einige gemischte Pakete (superschön und supergünstig) über e**y ersteigert!

Gestern kam der Teppich und mein Mann hat die Woche auch noch einige Regale aufgebaut ... wir sind fast fertig ... jetzt nur noch gemütlich herrichten ;-)

Grüße! star-gazer mit #baby-girl inside 29+1

Beitrag von san-pepelona 12.11.10 - 11:47 Uhr

also wir haben auch schon mit der Planung und Gedanken machen angefangen. Ein paar Kleinigkeiten hab ich auch schon geholt......

Da man ja nie weiß wie die Schwangerschaft weter verläuft, denke ich kann man nich früh genug anfangen mit allem ;-)

lg
San-Pepelona + Krümel (16+1)#sonne

Beitrag von kaethe-1982 12.11.10 - 13:05 Uhr

Hallo :-)

Ich hab ein paar Sachen auf nem Baby Flohmarkt gekauft und eine ganze IKEA Tüte voller Babysachen von ner Freundin geschenkt bekommen. :-)

Die Möbel haben wir im August bestellt und geliefert werden sie anfang Dezember...

KiWa haben wir letzte Woche bestellt und mitte Januar kann er dann abgeholt werden!

Das KiZi ist fast ausgeräumt und wird dann nächstes WoE gestrichen. Wohl ein lila Ton... Aber wir warten den nächsten FA Termin ab, der ist nächsten Mittwoch... Nicht das es dann plötzlich heißt "oh da ist ein Zipfel" :-D#rofl#rofl

Stubenwagen bekomme ich von der Exfreundin meines Bruders geliehen

Liebe Grüße Käthe mit Krümel 28+2#verliebt

Beitrag von froeschlein79 12.11.10 - 15:06 Uhr

ich werde im dezember das kinderzimmer tapezieren lassen.
und habe gedacht dass ich ab januar dann solangsam mal anfangen werde was zu kaufen. weil man ja echt nicht weis wie die schwangerschaft so verläuft.vielen dank für eure kommentare.;-)

Beitrag von hustinetenmaus24 12.11.10 - 15:40 Uhr

hallo,

also ich bin morgen in der 26.ssw und wir sind auch morgen mit allem fertig. es ist alles ausgemalt, aufgebaut und eingeräumt. da ich mit zwillingen schwanger bin wollte ich auch nummer sicher gehen, nicht das ich dann liegen muss und wir noch nicht fertig sind. etlichen klamotten haben wir auch schon - einiges bekomme ich noch und den rest bestelle ich online. es ist total schön schon ins fertig kinderzimmer zu gehen ;)
viel spass beim kaufen und aufbauen!!!

lg nicole + 2 bauchzwergis 25.ssw