Milchfreier GOB...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schokoholic 12.11.10 - 10:36 Uhr

Hi,

wollte jetzt mit milchfreiem GOB anfangen,als neuer Beikoststartversuch... :-p
Das Gemüse-Gläschen-Menu mit Pastinake oder Kürbis hat sie vor Wochen verweigert.
Sie ist 8 Monate alt und wird noch voll gestillt- was habt Ihr für einen Brei genommen (Hirse,Reis usw.???) und mit welchem Obst dazu?

Danke und lg,Schoko

Beitrag von zweiunddreissig-32 12.11.10 - 10:52 Uhr

Ich hatte erstamals Hirse aus Reformhaus, mit zermatschter Banane bzw. geriebener Birne vermischt.
Jetzt bekommt der Kleine Bio Dreikorn Vollkornbrei von Rossman, ebenfalls mit Banane oder Birne.
Für die Milchbrei nehme ich entweder auch Dreikorn, oder Schmelzflocken oder Fertigbrei.

Beitrag von eumele76 12.11.10 - 10:53 Uhr

Hi,

wenn sie allergiegefährdet ist und bislang keine Beikost bekommen hab würde ich glutenfreie Flocken geben. Also Hirse oder Reis.

Dazu evtl. Apfel dünsten oder ein fertiges Apfelgläschen nehmen (am bestern pur, ohne Zusatzstoffe). Aber erst mit ganz wenig Obst anfangen.

LG,
Nina

Beitrag von susasummer 12.11.10 - 12:11 Uhr

Wir haben Reisflocken genommen.Hirse kam hier gar nicht gut an.
lg Julia

Beitrag von lucienne91 12.11.10 - 13:13 Uhr

Wir nehmen Hirse oder Haferflocken (Hafer ist glutenhaltig :-) ) und dann das Obst was sie kennt. Mit Birne haben wir nach dem Mittag damals angefangen. Also gabs Birne. Nach und nach hab ich ihr anderes Obst angeboten, sodass sie jetzt das bekommt was da ist :-D Also Birne, Apfel, Banane, Heidelbeer, Pfirsich oder einiges gemischt (gibts ja von Bebivita und Milasan usw. ) Haferflocken und Banane+ Apfel schmeckt aber scheußlich, nur als Tipp :-D

Zudem ist meine auch ganz scharf auf die Fertiggläschen von Hipp mit diesem Apfel-Traube-Reis :-D und die Mama auch :-D Ist auch ohne Zuckerzusatz.

LG und guten Appetit !

Beitrag von kathrincat 12.11.10 - 17:38 Uhr

gob ist milchfrei;-)
du nimmst obst was ihr wollt.