berechnen der ssw....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von i-love-muffins 12.11.10 - 10:37 Uhr

und noch mal ne frage... bin ja grad fleissig dabei ;-)

so meine letzte periode war am 30.7.2010, ET ist der 06.05.2011

soooo... wie weit bin ich jetzt 15+0 oder 16+0??

lt urbia 16+0, lt. eltern.de 15+0
der arzt hat auch 15+0 ausgerechnet... häää???

blick ich etwas nicht???

naja :-(
wünsch euch allen ein wunderschönes WE!!!!!

Beitrag von mocae123 12.11.10 - 10:39 Uhr

Ich würde mich auf die Aussage vom FA verlassen. Der berechnet die SSW ja anhand der Größe. Aber ich glaube, das kann immer noch schwanken. Mal wird man vor, mal zurück gestuft.

Dir auch ein schönes WE :-)

Beitrag von 3aika 12.11.10 - 10:39 Uhr

www.wunschkinder.net die seite ist echt gut guck da mal rein

Beitrag von connie36 12.11.10 - 10:40 Uhr

hi
laut rechner kommst du heute in die 16. ssw...würde mal den gyn drauf ansprechen, die haben doch eine drehscheibe, mit der sie nachschauen, viell. ist er da verrutscht. denn bei mir stimmt es mit urbia und gyn überein.
lg conny 27.ssw

Beitrag von night72 12.11.10 - 10:42 Uhr

Das ganz einfach 15 steht für eine vollendete Woche + 1,2,3,4 etc, sind die angefangenen Tage der neu beginnenen Woche wärst angenommen 14+5 bist du ende der 15. Woche.
Faustregel immer eine Woche mehr dazu rechnen.
Michaela ssw 35

Beitrag von night72 12.11.10 - 10:44 Uhr

So wie ich gelesen haben ist der Fötus/Embryo immer 14 Tage zurück die SS ansich ist wie beschrieben.
Ob es stimmt * achselzuck*

Beitrag von leenchen82 12.11.10 - 13:32 Uhr

Hallo! #winke Ich weiss meine Antwort kommt etwas spät, habe ich jetzt erst gesehen, aber ich hoffe du liest sie noch!!! :-D Du bist genauso weit wie ich. Meine letzte Periode war auch am 30.07. und ab da wird der ET ausgerechnet. Mein ET ist auch der 06.05.2011 und ab heute sind wir in der 16.SSW! Also 15+0! ;-)

Beitrag von i-love-muffins 12.11.10 - 14:01 Uhr

aaaa genau!!! jetzt passt´s dann!!! bin echt wahnsinnig geworden... habs nicht geblickt.....

cool, gleiche et. wie gehts dir so??? mir ganz gut. habe 3 kg zugenommen ;-) aber noch kein richtiger bauch in sicht ;-)

Beitrag von leenchen82 12.11.10 - 14:08 Uhr

Mir geht es richtig gut. Und dir? Ich habe schon leider 5 Kilo zugenommen. :-(
Na am Anfang hatte ich schon einen starken Blähbauch aber inzwischen wurde schon ein richtige Babybäuchlein draus. :-D

Beitrag von i-love-muffins 12.11.10 - 14:35 Uhr

bei mir folgt dass bestimmt auch!!! kanns kaum abwarten endlich nen richtigen bauch zu haben!!!

wir können uns ja übers postfach austauschen :-)
freu mich!!!