Ablauf 24h Zuckertest im KKH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulchenmc 12.11.10 - 10:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Blutzuckerwerte waren beim Glucosetest (75g Traubenzucker) nicht optimal und nun muss ich am Mo zum 24h Tag und Nacht Test ins KKH.

Hat das jemand schonmal hinter sich und kann mir dazu was sagen???

Danke #winke

Beitrag von lalelu-86 12.11.10 - 10:55 Uhr

Hey
ich selbst habe es noch nciht gemacht bekommen, war aber oft genug auf station pieksen.

in dem kkh wo ich gelernt hab, gab es zwei verschiedene tagesprofile.
das eine, da wurde morgens und mittags gemessen, dass war aber eher um evtl. auswirkungen von medis auf den zucker-SW rauszufinden.
der zweite, da wurde morgens nüchtern, dann jeweils nach den mahlzeiten gemessen, dieser war dann für die diabetes patienten.

lg

Beitrag von paulchenmc 12.11.10 - 10:58 Uhr

Lalelu, danke für deine Antworten.

Ich bin eigentlich schon mit Metformin eingestellt und bisher waren meine Werte immer in Ordnung. Bei dem Test jetzt nicht ;-)

Also wirds wohl eh am besten sein, wenn ich da morgens nüchtern auflaufe. Gibt da Vorgaben, wie ich die Tage davor zu essen habe?? Kannst du da was zu sagen??