kleinen tip??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bunny67 12.11.10 - 11:02 Uhr

hallo ihr lieben
mein freund und ich versuchen seit einiger zeit
einen zweiten versuch unseren kimderwunsch zu erfüllen
leider klappt es nicht so wie wir uns das vorstellen .
die pille nehme ich seit letztem jahr mai nicht mehr.
geklappt hatte es auch schon einmal doch leider war uns das erste glück nicht gegönnt
aber vieleicht habt ihr ja noch einen kleinen tipp

lg bunny67

Beitrag von wartemama 12.11.10 - 11:04 Uhr

Habt Ihr Euch schon durchchecken lassen? Führst Du ein ZB oder benutzt Ovus, um den ES eingrenzen zu können?

LG wartemama

Beitrag von bunny67 12.11.10 - 11:08 Uhr

durch checken lassen haben wir uns schon war halt alles in ordnung
war letzte woche beim FA und der meinte sieht halt alles super bei mir aus immer rann da :D
führe halt meinen ES-kalender aber irgendwie klappt es trozdem nicht so :(

Beitrag von wartemama 12.11.10 - 11:14 Uhr

Der ES-Kalender ist sehr unzuverlässig - ich würde Dir eher raten, ein ZB zu führen und/oder Ovus zu benutzen. Am besten beides! ;-)

Und falls es in ein paar Monaten noch immer nicht geklappt haben sollte, würde ich noch einmal das Gespräch mit Deinem Arzt suchen. Es gibt so viele Untersuchungen, die wird Dein Arzt gar nicht alle allein machen können. Und Dein Mann sollte sich ggf. auch mal durchchecken lassen.

Schau mal hier, was es bei unerfülltem KiWu alles für Untersuchungen gibt:

http://www.9monate.de/kinderwunsch_checkliste.html

LG wartemama

Beitrag von zazazoo 12.11.10 - 11:07 Uhr

Misst du Temp bzw. nimmst du Ovutests? Nur wenn ihr deinen ES optimal nutzt, wird es klappen!! Ich drück die Daumen #stern