Es ist vollbracht - erste IUI!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchen-sam 12.11.10 - 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

komme gerade von meiner ersten IUI zurück und fühle mich super. #huepf

Allerdings habe ich ein paar Fragen, die ich vor lauter Aufregung nicht die Ärztin gefragt habe.

Wie habt ihr euch nach der IUI verhalten?

Und was mich noch viel mehr interessiert - hattet ihr Erfolg???


Bitte meldet euch bei mir!!!

Freue mich über jede Antwort......

#klee #klee #klee #klee

Liebe Grüße


*sam

Beitrag von tessorino 12.11.10 - 11:25 Uhr

Liebe Sam , dann drück ich ganz fest die daumen #klee
ich wollte dir gerade eine PN schicken , geht aber nicht. vielleicht versuchst du mich anzuschreiben . LG Tesso

Beitrag von sternchen-sam 12.11.10 - 11:27 Uhr

Hallo Tesso,

danke für deine Unterstützung...

Was ist eine PN? Steh gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Hast du auch IUI gemacht?

LG

*sam

Beitrag von tessorino 12.11.10 - 12:03 Uhr

Geh mal auf meinen namen und klick bei visitenkarte auf nachricht schreiben :_) LG

Beitrag von majamarija 14.11.10 - 17:24 Uhr

dann sind wir ja zu zweit ;) auch ich bzw wir hatten unsere erste IUI am 10.11 und mir gehts echt super. denke natürlich ab und an aran und höre genau auf meinen körper, freue mich aber darauf. ich denke einfach positiv. das spermiogramm war super und unsere ärztin sagte das es gut klappen kann.

also drücke ganz ganz fest die daumen.

lg majamarija#klee

Beitrag von calimeros 12.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo,
ich war heut bei meiner 2. IuI -folglich hatt die erste nicht geklappt #kratz
wie ich mich fühle kann ich grad nicht beschreiben-irgendwie leer. Auf der einen Seite hofft man natürlich das es geklappt hatt aber auf der anderen Seite möcht ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen damit die Entäuschung nicht zu groß wird #heul
aber ich drück dir ganz fest die Daumen das es bei dir klappt#pro#pro

Beitrag von sternchen-sam 12.11.10 - 11:32 Uhr

Hallo calimeros,

danke für deine Zeilen ....

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Glaub ganz fest daran!!!

Ich weiß auch nicht weshalb ich so ein gutes Gefühl habe - aber ich glaube, dass es nicht schadet, wenn man diese Einstellung hat.

Erzähl - warum fühlst du dich leer?

LG *sam

Beitrag von calimeros 13.11.10 - 12:08 Uhr

Hallo sam!

Ich denke auch das es nicht schadet wenn man mit einer positiven einstellung an die "Sache" rangeht.
Ich kann nicht so richtig beschreiben warum ich mich so fühle aber ich trau mich irgendwie nicht, freudige oder positive Gefühle zuzulassen damit ich wenn es nicht klappt nicht allzu entäuscht bin. Obwohl ich auch jetzt schon ganz genau weiß das die Entäuschung dann trotzdem wieder sehr groß sein wird:-(
Also irgendwie absolutes Gefühlschaos-ich weiß auch nicht ob du meinen Gedanken folgen kannst-ich kann es dir nicht verübeln wenn nicht denn ich vesteh mich selber nicht so richtig #kratz
Naja, wird schon alles gut werden-irgendwann!

Wann mußt du denn zur BE?
in welchem kiWuZe seid ihr in Behandlung?

#herzlich Grüße und ein schönes WE
Calimeros

Beitrag von sternchen-sam 13.11.10 - 15:22 Uhr

Hallo calimeros,

danke für deine Antwort. Ich muss jetzt Utrogest ab heute Abend nehmen. Jeweils eine morgens und eine abends. Bis zum 14. Tag soll dann einen SST machen und wenn dieser positiv ist mir dann einen Termin zum BT machen.

Wir sind bei Unikid in Düsseldorf.

Ich verstehe dich gut - du schützt dich irgendwie vor einer zu großen Enttäuschung. Denk aber weiter positiv!!!!


Halt mich auf dem Laufenden.

LG *sam

Beitrag von calimeros 13.11.10 - 19:03 Uhr

Hallo Sam,

Uro muß ich auch nehmen aber 3mal 1 Tbl und dann hab muß ich gleich zur BE, hab schon überlegt vorher einen SS Test zu machen aber hab etwas bammel das der falsch positiv ist wegen dem Hcg was ich mir gespritzt hab. na mak gucken, hab ja noch etwas Zeit mir das zu überlegen :-p

lg Calimeros

Beitrag von kalle80 12.11.10 - 11:47 Uhr

bin grad in der stimu-phase zu meiner zweiten IUI, die erste war negativ.
nach iui wurde mir gesagt GV am tag der IUI und am tag danach wäre von vorteil, ansonsten soll ich weiterleben wie bisher....
viel glück

Beitrag von tosca71 12.11.10 - 12:40 Uhr

Hallo,

ich druecke dir die #pro

Ich hatte 2 stimulierte IUIs, die 1. leider erfolglos, die 2. war erst mal positiv aber leider FG in der 5. SSW #heul aber es hatte geklappt!!!

Im Moment bin ich im FG-Zyklus, mache also erst mal nichts. Im naechsten Zyklus versuchen wir eine IUI im Spontanzyklus.

Verhalten habe ich mich wie immer das mit dem GV am Tag nach der IUI wurde uns auch gesagt haben wir beim 2. mal auch gemacht ;-)

Viel #klee und lg,

Tosca

Beitrag von sternchen-sam 12.11.10 - 12:43 Uhr

Hallo tosca71,

vielen Dank für dein Antwort.....


Hast du bei der ersten bze. der zweiten IUI dich anders gefühlt oder verhalten?

Mir wurde gesagt, dass ich die nächsten Tage nicht baden und saunieren soll. Ebenso sollte ich nicht massenhaft Alkohol trinken.


Freue mich auf Anwort.


LG *sam

Beitrag von tessorino 12.11.10 - 12:43 Uhr

Du musst deine einstellungen verändern . Bei mir steht das du eingestellt hast das man dir nicht schreiben kann?

Beitrag von sternchen-sam 12.11.10 - 12:46 Uhr

Hab es gerade geändert .......

Beitrag von highwaymom 12.11.10 - 16:51 Uhr

Hatte am vor 3 Tagen meine erste IUI und bin danach gleich in den Alltagsstress übergegangen. Zum Kopf machen hatte ich immer noch keine Zeit gehabt ;-)
Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat
lg

Beitrag von sternchen-sam 12.11.10 - 16:55 Uhr

Hallo highwaymom,

danke für deine Antwort.....


Einen Kopf machen tui ich mir eingentlich nicht. Ich habe nur ein wenig Druck im Bereich des rechten Eierstocks und im Unterbauch, was ich etwas komisch finde. Ansonsten geht es mir super.

Ich harre der Dinge die da kommen.

Wie sieht es bei dir aus. Bist ja jetzt anscheinend zu Hause ;-)

Feue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße

*sam